Tja Jungs- nun ist es soweit. Die Feinstaubverordnung wird keine Ausnahmen für Oldtimer enthalten. Das hat uns diesmal die F.D.P. versaut, denn auf deren diesbezüglichen Antrag "mussten" die beiden grossen Volksparteien nur mit "njet" antworten. Grosse Politik muss man auch können...

Wie auch immer: ab 2008 darf ich dann nicht mehr nach Berlin fahren; weder in meine Wohnung dort, noch in eine Werkstatt, denn er ist ja eine Umweltsau, eine Dreckschleuder. Dass sein Motor weniger CO2 ausstößt, als so mancher Kat-Motor (lt. TÜV) ist egal - es geht ja ums Prinzip und um unsere Umwelt / Gesundheit. Jawohl.

Also muss dann wohl oder übel die gerade restaurierte Serie III in die Presse rein. Zum Wohle der Umwelt. Weiterverkaufen wäre ja auch schlecht - denn womöglich würde der Käufer den Motor auch anlassen - das sollte auch dringlichst vermieden werden.

Schade, dass nicht auch alle Motorräder verboten werden. Denn die sind ja 99%ig nur für Fun da und haben keine Kat's. Egal wie alt die sind.

Dafür würde ich mich als Umweltfanatiker dann auch sofort einsetzen - in einer Strassendemo. Allerdings müsste ich zu Fuss dahin, denn der Serie darf in Berlin ja nicht mehr fahren. Also wird da wohl auch nichts draus...schade, wäre doch für einen guten Zweck.

Ob man dafür wohl eine Ausnahmegenehmigung bekäme?


Grüße...HaJo

...mit 'ner Serie biste immer der Erste - im Stau!