Bei meinem Landrover hatten wir den Ausbau übrigens so wie auf dem Foto. Das Bett war in der Gesamtfläche immer fertig eingebaut. Man konnte hervorragend drauf sitzen, oder eben liegen. Darunter habe ich die gesamte Fläche Stauraum gehabt. Der war von der Seite, von vorne und von hinten zugänglich. Alle Sachen die wir so auf Reisen mit hatten, waren zum Grossteil in den grauen Kunststoffkisten gelagert. Stapelbar, leicht, und vor allem flexibel einzuräumen.
Genau nach dem Prinzip werde ich es im Bremach auch einbauen. Wir verbringen viel Zeit im Auto. Man hat es immer gemütlich auf dem Bett. Kann sogar im sitzen kochen.
Ich finde nichts nerviger, als andauernd alles hin und her zuräumen, nur um an irgendwelche fest eingebaute, von oben zugängliche Stauboxen zu müssen. Und abends das Bett bauen zu müssen. Wenn ich unbedingt einen richtigen Sitz haben muß, kann ich mir auch den Beifahrersitz drehbar einbauen. Genauso kann dann die andere Person im Bremach dann auf der Bettkante nach vorne sitzen.

Gruss, ziro

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]