Hast Du ne Blitzpistole, oder nen Motormeter.

Sonst borg Dir einen.

Häng das Teil der Reihe nach an alle Kabel und vergleiche die "Drehzahl" der einzelnen Zylinder. guck auf die Verstellung der Zündung beim Gasgeben.
Zieh den Vakuumschlauch bei Leerlauf und achte dabei auf Veränderungen der Geräusche

Hochleistungszzündspulen nur mit entsprechend Isolierten Kabeln...(ab 35kV >7mm, Silikon). Lass mal im Dunkeln laufen, und sprüh mal mit nem Wasserzerstäuber in die Kabel..
Falls selber Kabel gebastelt, auf Massefehler prüfen (ist aber auch regelmässiger Fehllauf). Kabel, die nacheinander Zünden über Kreuz, nicht parallel führen..
Zündreihenfolge ist schon wichtig, bei tiefer Drehzah kann man das schon verpassen, da merkt man nicht ob ev. sogar ein Topf nicht zündet..

Hat Deine MSD einen Vorwidestand, wenn ja wird der über Zündrelais gesteuert (oder über Drehzahlmesser)

Hast Du ne Kontaktzündung oder Kontaktlos ? (Unterbrecher und KONDENSATOR!!)


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!