Hallo liebes Forum,

Nachdem mir in meinem letzten Beitrag ja massiv von einem Einzelkabiner für 2 Erwachsene + Kind abgeraten wurde habe ich mich für einen Doka mit 3400mm Radstand entschieden. Da die Kabine dadurch kürzer wird, ich aber nicht grundsätzlich eine andere Aufteilung der Kabine wollte habe ich mir nachfolgende Lösung überlegt. Die Innenmaße der Kabine sind 260x187x150cm (LxBxH)
Die Sitzbank (eigentlich ein U) hat eine Breite von 150cm und kann mittels absenkbarem Tisch zu einer Liegefläche von 150x178cm umgebaut werden. Um nun auch tatsächlich liegen zu könnenhabe ich vor eine 120cm breite Verbindung ins Fahrerhaus zu schaffen um dort eine Liegeflächenverlängerung um ca. 50cm zu erreichen und somit 200cm Liegelänge zur Verfügung zu haben. Diese steht natürlich nicht über die ganze Breite zur Verfügung, ist aber auch nicht notwendig, da ein Kind diese Länge nicht benötigt. Im Landy hatten wir insgesamt nur 120cm Breite zur Verfügung und es hat auch funktioniert. Da ich die Doka ohne Rückbank bestellt habe, sondern mit einem Einzelsitz lässt sich das auch realisieren. Ansonsten ist die Aufteilung nichts außergewöhnliches. Unter der Sitzbank beim Eingang möchte ich ein ausziehbares Porta Potti haben. So kann ich es zur Entsorgung einfach herausnehmen ohne in der Kabina hantieren zu müssen. Rechts in der Arbeitsfläche des Küchenblocks habe ich eine versenkte Kompressorkühlbox vorgesehen.

Ich hoffe man findet sich bei meiner Skizze zurecht, in der Mitte der Grundriß, oben und unten die jeweiligen Seitenansichten. In blau ist der Bereich der im Fahrerhaus liegt.

Ich würde jedenfalls über jeden Beitrag freuen egal ob positiv oder negativ.

Viele Grüße

Martin

[Linked Image von viermalvier.de]

[color:"red"] Hab das Bild mal direkt angehängt - ist lesefreundlicher so. Lg Ozy [/color]

Attached Images
467602-Kabine.JPG (0 Bytes, 51 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 16/10/2007 17:55.