Hallo Martin,

danke für den Entwurf. Er ist sehr interessant, und da wir ja auch mitten in der Denk- und Planungsphase sind, finde ich natürlich jeden Lösungsansatz spannend.

Auf die Schnelle fallen mit zwei Anmerkungen ein:

1) 150cm Innenhöhe: Willst Du das wirklich? WEnn Du Dir schon die Arbeit antust, eine ganze Kabine zu bauen, weshalb machst Du sie nicht gleich in Stehhöhe? Willst Du dann ein Hubdach über die ganze Länge des Koffers, oder nur im Küchenbereich machen? Das hängt sicher auch damit zusammen, wohin Ihr mit dem Bremach fahren wollt.Falls Ihr auch in Europa unterwegs sein wollt, sollte man schon auch bedenken, dass sich ein Hubdach ungleich schlechter gegen Kälte und Dauerregen isolieren als ein geschlossener Koffer.

2) Platzierung der Kühlbox: So wie ich das sehe, ist die nur mit ein paar Verrenkungen zu erreichen, vor allem, wenn auf dem Kocher schon lustig dampfende Töpfe stehen. Das wird dann unter Umständen recht ungemütlich, bis man das Gesuchte gefunden hat.

Wenn ich mir einen Vorschlag erlauben darf: Macht Euch aus Karton ein Modell im Maßstab 1:10. Meine Frau hat das so gemacht, und Du wirst staunen, wie sich einem beim Anblick des "realen Dings" mögliche Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten erschließen.

Bin schon gespannt, wie sich Euer Entwurf weiter entwickelt. Sobald ich etwas von meinem Bremach auf Papier habe, stelle ich es auch ins Forum ein.

Viele Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!