Moin Thomas,

>> Das ist in einem Vormittag schnell gemacht und meine Frau war auch begeistert als ich mit den schwarzen Fingern ins Bad wollte smile <<

Das nenn' ich Einsatz :-) - aber wäre wie gesagt gar nicht nötig gewesen.

>> Wie finde ich denn den Pin 33 an dem Stecker von der ECU? <<

Steht gleich in der 1. Msg in diesem Thread - und da steht auch, wie Du den messen und damit auch die Funktion Deines H/L-Schalters (aber natürlich nicht eine evtl. softwaremäßige Invertierung!) prüfen kannst:

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Motorsteuergerät, roter Stecker, obere Reihe, in Fahrtrichtung gesehen der 4. von hinten, Pin 33, schwarz-weißes Kabel. Das ist der H/L-Sensoreingang. Es ist ein Open Collector Eingang, d.h. wenn offen dann +12V (also extern KEINE Spannung anlegen!), und kann extern gegen Masse gezogen werden, dann 0V.

Am Verteilergetriebe sitzt ein Schalter, der diesen Eingang nur in L-Position nach Masse zieht, und in N- und H-Position offen läßt.
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Also nochmal Klartext: Leitung zum Pin 33 anzapfen (Stecknadel) und bei aufgestecktem Stecker die Spannung zwischen Pin 33 und Masse messen: es sollte in L low (< 1V) und in H high (> 10 V) sein.