Ach was,
den Stern haben sie mir vor über einem Jahr auch von meinem /8 weggerissen,
kurz aufgeregt und dann froh, daß nix mehr zum Wegreissen da war.
Hatte auch schon einen durch den Kühlergrill durchgedrückten nicht ganz aufgefressenen Hamburger auf dem McDoof-Parkplatz.
Seitdem ich den rollenden Bauernschrank in Zahlung für etwas ohne sichtbaren Kühlergrill und ohne Stern gegeben habe, habe ich festgestellt, daß so eine alte Schlurre neben Spaß auch eine Menge unerwarteten Streß bereiten kann und es Autos gibt, deren Besitz und Nutzung mit einer anderen Art von Stil angenehmer und unterm Strich weil kaum einer was damit anfangen kann eben streßfreier sind.

Natürlich ist es eine Schweinerei an Autos was kaputtzubrechen, aber es ist auch Wunschdenken, daß etwas Schönes, was anderen gehört, wie sein Eigentum behandelt wird.
In einer Gesellschaft wo schon im frühen Kindesalter jeder auf Leistung und Erfolg getrimmt wird bleibt es nun mal nicht aus, daß manche, bei denen es nicht so wie gewünscht lief, einer Neigung erliegen, die man Neid nennt.

Und Neid ist das klassische Merkmal einer Person, die man im umgangssprachlichen Ton "Oaaaschloch" nennt.


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway