Ich bin zum Glück auch nicht vom Fach...... Aber es ist nun mal so -zumindest in den mir bekannten Betrieben- das der -in dem Fall- mir bekannte Mann vom TÜV das als Mangel aufschreibt was ihm gesagt wird, bzw das Auto Seinen Segen bekommt wenn es ihm gesagt wird. Allerdings läuft das in den mir bekannten Betrieben auch auf Vertauensbasis zwischen dem TÜV-Mann und den Leuten der Werkstatt. wenn ein Auto defekt ist und der Kunde meint, das ist zu teuer oder man weiß das der Kunde son Komischer ist, dann schreibt der TÜVer den Mangel auf- gutes Argument der werkstatt gegenüber dem Kunden. Ist der vorhandene Mangel aber ne Kleinigkeit -Abblendlicht defekt, Motor leicht verölt, das wird nicht aufgeschrieben!!! Wozu auch? Das macht man gleich mit als günstigen Service für den Kunden ohne das das im TÜV Bericht auftaucht. Zumal es in GUTEN Werkstätten ja schließlich auch nen Servicekreis gibt- also sone Direktannahme im Beisein des Kunden, damit man ihm vorab schon mal Mängel aufzeigen kann.... Aber halt nur in guten.....

Grüße Colli


Wir werden uns sehen, keine Frage!
Die Frage ist nur wann wir uns sehen!