Zitat
zum Zusatand der Fahrzeuge was erwartest Du die Kisten sind Bj 85/86 einige 87, mit zweifelerhafter Wartung,

Hallo Christof,

danke erstmal für deine Antwort,

Ich habe ja selber einen Puch G vom österreichischen Bundesheer, der selber BJ 86 ist.
Also entweder passen die Österreicher besser auf Ihre Autos auf, oder das Service beim Bundesheer ist sehr gut. Mein G war auch ziemlich am Sand, als ich ihn gekauft hab, aber so hinüber, wie der Chevy, den ich mir angesehen hab, war er nicht. Das kommt aber sicher auch vom langen Stehen am Hof des Händlers...

Deute ich das zusammenfassend richtig: Solang der Motor rund läuft und die Automatik einigermaßen sauber schaltet, kann mir nach Austausch sämtlicher Flüssigkeiten und Öle eigentlich recht wenig passieren.
Optische Probleme, wie eine verschlissene Sitzbank, oder ein kaputtes Armaturenbrett gehören irgendwie dazu und sind anderwertig zu reparieren/ersetzen.

Warum ist eigentlich Rost kein Thema bei euch?, sind die Kisten so gut geschützt, oder liegt das daran, dass sie noch nie einen Winter und Salz gesehen haben? Da wird man wohl um eine Konservierung nicht herum kommen, oder?

In diesem Sinne


Liebe Grüße
Didi