Zitat
Jetzt verwirrt *ihr*

Ok, ich versuche zu entwirren, obwohl alles schon mal geschrieben wurde.

Meiner ist nicht gepierct, sondern mittels Relais invertiert. Das heisst, meine Steuerung kriegt jetzt das Signal L wenn ich mit dem VT Hebel in H fahre. Mein Steuergerät meint nun also, ich fahre in L und aktiviert die Steuerkurve die, weil sie Softwaremässig vertauscht wurde, eigentlich für H gemeint war = Direktes Ansprechen.

Vorher hatte ich in H ein verzögertes Ansprechen, das heisst, mit 40 im 4ten Gang, vollgasgeben, es dauert einen Moment bis der Motor mein Signal annimmt. Vom Gas runter, es dauert einen Moment, bis die Verzögerung eintritt. =Gummibandeffekt.

Im Gegensatz dazu hatte ich in L ein spontanes ansprechen. Dieses spontane Ansprechen beim Fahren in L führte bei Holperstrecken dazu, dass ich mit meinem unruhigen Gasfuss mein Landy zu Bocksprüngen anregte, weil er jede Bewegung sofort in Vortrieb oder Verzögern umsetzte.

Nach dem Invertieren, durch Relais, habe ich in H ein spontanes ansprechen des Motors. Ich kann dies sogar höhren, weil ein "Rumpeln" durch den Antriebsstrang geht.

In L hingegen habe ich die Verzögerung (Gummiband), was dazu führt, dass nicht jede kurze unruhige Bewegung meines Gasfusses sofort in Vortrieb umgesetzt wird. Da ich L nur in schwierigem Gelände einsetze bin ich mit dem Resultat absolut zufrieden.

Ich hoffe ich hab die Sache etwas entwirrt.

Sir Livingstone: Falls noch was nicht klar ist, send mir ne PM. Bin auch in der CH, wir könnten uns mal treffen und du könntest mal mit meinem Ländy eine Runde drehen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org