Hallo,
ich Fahre ein 2000'er 130 und bin also soweit nicht betroffen von die Vertauschungen. Trotzdem habe ich den Thread hier gefolgt weil ich eigentlich nicht zufrieden bin mit der GaspedalKurve. Was mich aufgefallen ist dass in High man das Pedal ziemlich weit herunterdrücken muss bis der Motor seine Drehzahl steigert, aber dann kommt auch fast gleich alles. Die letzten mm bringen aber nichts mehr. In Low reagiert er direkt und der Pedalweg scheint deutlich länger zu sein. Die direkte Reaktion ist aber auch nur die halbe Wahrheit weil er dreht zwar sofort ein wenig höher aber bis er dann die Drehzahl weiter steigert muss man das Pedal sehr viel tiefer drücken. Zur verdeutlichung dies alles stillgestanden also ohne einen Gang eingelegt zu haben.
Seit drei Wochen fahre ich den Stage 2 von JE und weil der so brutal reagiert in High habe ich meiner auch gepierced um also konstant mit die Low-Kurve fahren zu können. Trotzdem bin ich eigentlich noch immer nicht ganz zufrieden mit die Gaspedalwirkung. Vor allem das Anfahren bleibt schwierig: der Motor stirbt leicht ab und in die Untersetzung muss man ganz schon aufpassen um nicht "rodeo" zu fahren. Ein vergleich mit andere Stage 2 Fahrer wäre vielleicht nützlich...

Grüsse aus Belgien,
Geert