Hi Peter,

als ich noch die 35" Simex Reifen gefahren bin, hatte ich die Originalfedern vom Landy drin, also keine Höherlegung vom Fahrwerk, mit den 9.00-16er mußte dann doch ein bisschen nachlegen, ich fahre hinten die Verstärkten, hatte ich mal im Set gekauft für die Auflastung auf 2850kg, diese jedoch mit ca. 2,5cm Spacern, vorne fahre ich die hinteren aus einem OME-Fahrwerk, dies erscheint mir zur Zeit der beste Kompromis aus Verschränkung und Durchschlagsfestigkeit bei höheren Tempo.
Der höhrer Schwerpunkt, bedingt durch die Portale, wird durch die breitere Spur voll ausgeglichen. Die Spurbreite mit den 9.00-16 und den Felgen beträgt 2,02m. Schrägfahrten verlieren da jeden Schrecken.
Das Ersatzrad kann man nicht tiefer auf der Ladefläche anbringen, da dort der Dieseltank verbaut ist, dieser war bei meiner Modellreihe unter dem Beifahrersitz, aber da ist ja jetzt die Hydrauliche Winde, der Hydrauliktank und die zwei Optima-Batterien verbaut.
Die verstärkten Gleichlaufgelenke habe ich bei einem Internetvertrieb aus Donauwörth gekauft. Ob er die noch in seinem Sortiment hat, ich hoffe nicht, die sollten jedenfalls für das Spanische Militär (Santanas) hergestellt worden sein.
Gruß Ralf
Gruß Ralf