|
Joined: Nov 2007
Posts: 3
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Nov 2007
Posts: 3 |
Liebe Community,
ich bräuchte mal den entscheidenden Tip von Euch! Habe einen Defender 110 aus Österreich importiert.Dieses Fahrzeug hat gleich 3 Tanks und jetzt fordert der T�V S�d eine Tankprüfung. Ist ein recht teurer Spa�;habe mich schon umgeh�rt..Hat jemand eine Idee oder eine Adresse, wie ich zu dieser Tankprüfung komme?Tanks sollten nat�rlich nicht extra ausgebaut werden.
Besten Dank
Sonnige Gr��e aus M�nchen sendet
Matthias
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Also du brauchst eine Druckprüfung? Kann sowas nicht auch ein Insallateur machen? guckst du........
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Joined: Jan 2007
Posts: 231 Likes: 1
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 231 Likes: 1 |
hallo mathias ! die firma ex-tec hat die möglichkeit der tankprüfung,da sie diese tanks für den landy selber herstellen.kannst sie ja gerne anrufen,am besten noch heute,da sie ab morgen zum testen nach afrika fahren.sie kommen erst ende januar 2008 zurück. ich kann dir diese firma nur empfehlen,da ich sie seit ihrer gründung schon kenne.die machen die besten arbeiten rundum den landy. mfg walter
3,6l M103 und 173kw im 463er
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 138
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2007
Posts: 138 |
hallo,
früher hat der tüv es mal anerkannt wie es fendi schrieb. ab zum schlosser, druckprüfung, material u. stärke auf nen zettel mit stempel gekriggelt und der nette blaue mann hat´s eingetragen. ob´s jetzt in unserer eg welt noch so ist? fahr einfach mal bei deinem tüv vorbei und frag den ältesten (die jungen sind ja meist die ......) viel glück!
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
vor 2 jahren hat die druckprüfung mit 0,3bar vom klempner gereicht.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: Nov 2007
Posts: 3
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Nov 2007
Posts: 3 |
Besten Dank Euch für die Infos.Ich werde mal auf Klempnersuche gehen.Der Tüv würde es sogar selber machen, doch die haben mal wieder nicht den passenden Adapter! Ich werds schon hinbekommen...
LG Matthias
|
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 96
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Nov 2004
Posts: 96 |
Hi Matthias,
bei meinem hat's mal der Boschdienst gemacht.
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086 |
Wenn der in A zugelassen war, sollte er auch in D zulassungsfähig sein... Was haben die denn da auf die Straße gelassen, ist doch EUweit geregelt.
Atze
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356 Likes: 27 |
Lustiges Argument,wo sind denn dann die in A zugelassenen RPFs?
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086 |
wer ist RPF? ReservePferdeFonds
Ich mein das ernst mit dem Zulassen in D
Zuletzt bearbeitet von Wikinger; 30/11/2007 18:32.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: February 2015
|
|
3 members (MichaWN, user108, 1 unsichtbar),
573
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|