Zitat
Am besten Du wendest Dich an einen der unabhängigen Teilehändler, die sollten Dir das zusammenstellen können.
Du meinst Schibowski oder FWD?

Zitat
Probier' doch man als erstes die Stabis (beide!), und ich würd mir nur dann wg. Federn und Dämpfern Gedanken machen, wenn das nicht reicht.
Ja, das hatte ich eh vor.

Zitat
Das ganze spielt sich aber nur in Extrembereichen ab, so sollte man mit diesem Auto eigentlich nicht fahren... drum werd ich erst mal die Originaldämpfer drin- und es etwas geruhsamer angehen lassen :-)
Ja ja, ich will keinen Straßenrennwagen aus dem Landy bauen. Es ist nur so, dass wir zu 95% (leider) Asphalt fahren und deshalb keine Verschränkung brauchen. Falls doch einmal, müssen halt die Stabis rausgenommen werden. So wie das Auto jetzt in der Serienfassung ist, schaukelt es halt doch ziemlich. Auch das Nachwippen beim Anhalten nervt etwas.

Auf die Geschichte mit den Federn bin ich über die Matzkerseite gekommen, weil der als ersten Schritt den Austausch der Federn und erst als zweiten den Einbau des Rollbarkits (das sind doch die Stabis??) empfiehlt. Erst als letzten Schritt empfiehlt er den Tausch der Dämpfer (abgesehen vom ultimativen Competitionskit).

Die Federn von Matzker haben dann doch eine andere Wirkung als die beschriebene 90er/130er-Variante, oder?

Servus, Jonny