Bis jetzt wurden am 260er folgende Aktionen durchgeführt:

1. Haube ab
2. Unterfahrschutz weg und Öle und Kühlwasser abgelassen
3. Motor und Getriebe komplett frei gemacht (Kabel, Schäuche, Auspuf, ...)
4. Lüfterrad weg, Motorlager gelockert und beide Kardanwellen weg
6. Verschraubung Schaltgetriebe-Motor gelöst
7. Getriebeeinheit mit 2 Werkstattwagenhebern abgestützt, Getriebebrücke gelöst
8. Getriebeeinheit hinten abgesenkt, nach hinten gezogen und auf Kanthölzer abgesenkt
9. Motor mit Kran herausgehoben

Die ausgebaute Getriebeeinheit
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Der RD28T am Haken
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Jetzt gibt es Platz. Ich wundere mich bis heute, warum der 260 im Gegensatz zum Y60 einen etwas größeren Motorraum und einen viel größeren Getriebetunnel hat. Sieht so aus, als ob die Konstrukteure von Nissan mal was interessantes geplant hatten, aber später nicht durften. Man darf der Phantasie freien Lauf lassen ...
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Die Motorlager am Rahmen müssen um über 10 cm nach vorne versetzt werden. Bei den Rahmen des Y60 gab es auch Unterschiede zwischen RD28T und TD42. Die Brücke für das Verteilergetrieb ist in allen Fahrzeugen der gemeinsame Nenner und muß somit nicht geändert werden.
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Der Reisepatrolist