Ignoranz und fehlendes Verständnis als Anklage an diejenigen, denen noch nicht mal Böswilligkeit vorzuwerfen ist. Schlichtweg Unkenntnis, schlechte Erziehung, beschränkter Horizont or what ever.
Satire?
Nun hat in diesem Fall der tückische Sand das corpus delicti ans Tageslicht befördert. Wahrscheinlich genau dort, wo man weder zu Fuß noch mit Auto was zu suchen hatte. Mist, war einer vor uns da. Und dann noch ne Drecksau, die auf die Kombination Bierschinken mit Heringsfilet steht. Ekelhaft. Die/der Finder/Entdecker war zurecht wahrscheinlich so erbost, das er im Zorn und seinem Unmut vor Ort zwei Zigaretten geraucht hat und (wie immer draußen seit zig Jahren und wie 99% der Raucher hier) die Kippe in die Landschaft geschnippt hat. Macht ja auch jeder, regt sich auch keiner drüber auf, die Straßen sind voll davon, ich weiß, Rauchen ist sch..., wollte eh aufhören. Aber warum sollte gerade ich schmerzhaft krepieren, der Nachbar hatte Krebs und hat nie gequalmt... Ignoranz. Hackt nicht immer auf den Rauchern rum, die ham´s grade eh schwer, draußen vor der Kneipe bei der Kälte. Gibt´s noch ne Erkältung dazu. Oh, ich schweife ab. Wo war ich?
Ach ja, die Blechdinger im Sand. Abends wird beim Feuer zurecht drüber geschimpft. Während man als Gutmensch über die Unmenschen herzieht und sich gegenseitig verspricht, die Bierflaschen wieder mitzunehmen (aus Umweltgründen fährt man Glas in Kästen durch die Gegend, als früher Weißblech. Tuborg war DAS Reisebier, lecker), also während man die Flaschen einsammelt, liegen und verschwinden 17 Kronkorken im Sand. Der Wind hatte eben im Dunkel auch irgend etwas fortgetragen... Man kann ja nicht an alles denken und schon gar nicht alles festhalten, wo´s hier in der Wüste auf 1000 km2 keine einzige Mülltonne gibt. Am nächsten Morgen geht´s mit nem neuen Tag und nur guten Taten weiter. Satire?Ende

So sieht´s doch hier bei uns tagtäglich in vielen vergleichbaren Situationen aus. Die einen rotzen vor uns in die Fußgängerzone, ein anderer klebt nen Kaugummi dazu. Und das geschieht zum Großteil nicht nur aus Faulheit oder Blödheit.

Was sagte mal ein Kumpel, als ich ihm von unserem evtl. Ziel Tunesien erzählte: "Was, dahin wollt ihr? Als ich da war, glaubte ich, dass da Plastiktüten an den Zäunen wachsen. Überall an den Stadträndern dieser Plastikmüll und jeder schmeißt seinen Sch... dazu."
Ich kann für mich mit gutem Beispiel voran gehen und meinen Kindern zeigen und erklären, wie man es ´richtig´ macht.
Richtig für uns, fragwürdig für diejenigen, die ihren kompletten Müll verbrennen, damit er nicht als Plastik an den Zäunen hängen bleibt oder von Viechern gefressen wird...

Jeder sollte an sich arbeiten, damit hat man aber noch lange nicht seinen Nebenmann erreicht, sondern nur sich selbst.

Wenn ich jetzt so daran denke: Gibt´s hier eigentlich noch Tuborg in Dosen? Hätt´ ich gerade Bock drauf.


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com