Ähmmm Oily, hier geht's um Sprit, Benzin! Nicht um Diesel!
Hab da auch noch keine Backgroundinfos gehört, bleibe aber auch skeptisch wegen der Panikmache!
War beim Blei genauso!
Mir ist bisher kein Motor bekannt, der wegen bleifreiem Sprit verreckt ist. Korrigiert mich, wenn ich da was verpaßt haben sollte! War auch 'ne riesige Panikmache. Freigaben von Herstellern gab's auch nur für recht neue Fahrzeuge. Hasenfüße haben dann eben den Absatz von Bleiersatz in die Höhe getrieben...

Genauso wird es dann auch hier sein:
Die Hersteller haben kein Interesse an rechtlichen Komplikationen, aber auch nicht an langen Testreihen für längst verkaufte Autos. Sollen die Deppen halt neue Autos kaufen, für die es Freigaben gibt! Verkaufen sich im Moment eh so schlecht, daß 30% der Neuzulassungen auf Händler und Hersteller gehen, damit die Zahlen nicht so schlecht aussehen... Woran es wohl liegt, daß Otto-Normalverbraucher die völlig überteuerten Premiumkarren nicht mehr kaufen mag, danach wird nicht gefragt! Schließlich ist der Aufschwung doch bei den Menschen angekommen, ODER?

Klar haben die auf anderen Märkten reine Bioethanolautos verkauft! Aber wir sollen HIER Autos kaufen!
Und die Spritindustrie weiß natürlich auch, warum sie nicht normalen Supersprit mit 5% verkauft...
Alles nur Gewinnmaximierung auf unsere Kappe. Den Normalsprit rotten sie ja auch gerade aus mit ihrer tollen Preisgestaltung. Gewinnmaximierung eben!

Und wir Idioten sollen immer nur brav zahlen!
Staatlich geförderter Raubtierkapitalismus eben!

Wie war das? Der Aufschwung kommt bei den Menschen an? Fragt sich nur, welcher Aufschwung...

Stefan


Starrachse, was sonst!