Hallo,

Vielen Dank für die positiven Reaktionen und auch die Anregungen vor allem von Marcus. An eine Einbruchssicherheit habe ich noch gar nicht gedacht, da besteht noch Handlungsbedarf, denn es sind tatsächlich Schrauben. Ich vertraue wohl zu sehr auf das Gute im Menschen.

@Sepp: http://www.sts-schwingungstechnik.d...nt&task=view&id=16&Itemid=33

Hier habe ich dir Dämpfer her. Lt. Datenblatt sind sie in der Lage auch die Scherkräfte aufzunehmen, wie gut das in der Praxis funktioniert, wird man sehen. Es gibt die Lager in den verschiedensten Ausführungen. Im Moment ist die Kabine tatsächlich nur an 4 Punkten befestigt. Ich habe in der Bodenplatte aber noch drei weitere Aufnahmen einlaminiert, die ich auch noch verwenden werde.

@Erich: Das ist das Ergebnis der Arbeit über die Feiertage, jetzt geht alles deutlich langsamer. Wahrscheinlich werde ich irgendwann die Krise bekommen. Die Alu-Dipond Platten bedrucken wir eigentlich, ich habe da ein größeres Stück Verschnitt genommen. Die Holzplatten sind Birken-Sperrholz Platten die ich mir von einem befreundeten Tischler mit einer Schichtstoffplatte in dem gewünschten Muster verkleben habe lassen. Wobei ich nur die sichtbaren Flächen damit beschichtet habe, da es gar nicht sooo billig ist. Im Moment verwende ich 15mm und 6mm Platten, wobei ich die 15mm Platten versuche durch Ausschnitte zu erleichtern. Es geht ja um jedes Kilo.

Viele Grüße

Martin