Hallo,

Mein zukünfiger 4x4 LKW würde ausser der Strasse zur MFK und der Autobahn nach Antwerpen nie mehr europäischen Boden sehen, das ist das was mich verzweifeln lässt.

Löse ich ihn in Afrika in der südafrikanischen Zollunion als "neu" ein werden 70% des Neupreises als Zoll fällig zuzüglich die Mehrwertsteuer auf 170% mad mad mad

Löse ich ihn 5 Jahre in der Schweiz ein und fahre den 4x4 mit dem Carnet de Passage, um ihn zu entwerten, muss er bei der Zulasung CH tauglich sein.

Für mich und meine Frau steht fest das wir nicht um die C1 kommen und dann lösen sich die Gewichtsprobleme von selbst auch wenn der Tarif dann höher ist.

Das einzige Makabere wäre wenn meine Frau den C Ausweiss schafft und ich nicht und zur Strafe nur auf dem Beifahrersitz die Radiosender suchen darf crazy

Sollte beim Bau ein Wunder geschehen können wir ihn dann wie von Ozy erwähnt nachträglich ablasten lassen was ich aber nicht glauben kann.

Gruss Kurt

PS
Dann müsste ich Allrad-Christ nur noch überreden die Servicearbeiten in Botswana zu machen laugh

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 17/01/2008 11:28.