|
Joined: Nov 2002
Posts: 108
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 108 |
Kann ab Juli bestellt werden, soll ab Okt 2007 ausgeliefert werden,
Es gibt leider noch nichts, keine Preisliste, keine Modelle, einfach nix
..
|
|
|
|
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Irgendwoher aus dem Westen
|
Irgendwoher aus dem Westen
Joined: Mar 2007
Posts: 370 |
|
|
|
|
Joined: Sep 2003
Posts: 173
Bald Nr. 8,5
|
Bald Nr. 8,5
Joined: Sep 2003
Posts: 173 |
bei den Kollegen gibts jede Menge Bilder des Neuen. guckst du hier Auch bei Iveco gibts schon eine Seite dazu, nur noch nich gefüllt: Iveco Also mir gefällt er immer besser. Grüße
_______________________ Die Wahrheit ist irgendwo da draussen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Vor allem dieses Video ist toll: http://www.youtube.com/watch?v=gII20pKERisPersönlich haben mir dabei aber die Trucks von Iveco gefallen. Ich war überrascht, den Eurocargo als 4x4-Expeditionsmobil zu sehen. Ich hatte geglaubt, Iveco würde nur den Trakker als Gelände-LKW erzeugen. Der Eurocargo hätte als Wohnmobil-Basis schon einige Vorteile: einfachere Schaltung, Euro 4/5, Einzelbereifung hinten und außerdem ist er leichter. Ich finde den Trakker halt cooler, wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich mir so was zusätzlich zum Bremach ... Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234 |
Vorallem ist er viel viel billiger wie alles andere - der Eurocargo in der 10T Variante kostet gerade mal 40'000 €uro - genau die Hälfte eines vergleichbaren Unimog, der ist also sogar billiger wie ein Bremach oder SCAM/Iveco.
Das muss man sich mal vorstellen.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682 |
wenn ich das richtig gelesen habe (itl. forum seite 8), passen beim massif 255/100 R16 die kiste gefällt mir immer besser als alternative zum defender.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Joined: Sep 2003
Posts: 173
Bald Nr. 8,5
|
Bald Nr. 8,5
Joined: Sep 2003
Posts: 173 |
Bist du sicher ? Ich kann zwar kein Italienisch, aber bezieht sich das nicht auf den Daily 4x4? 255/100 R16 kann ich mir am Massif irgendwie nicht vorstellen. Wäre aber extrem geil.
_______________________ Die Wahrheit ist irgendwo da draussen
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234 |
Das ist leider ein beschrieb vom SCAM/IVECO Daily 4x4, das geht aus dem Text hervor - aber ich kann dir sagen das 255/85 oder 285/75 ohne jede Änderung auf den Massif passen und so denke ich das von der grösse der Radauschnitte auch die 255/100 passen werden eventuell zusammen mit einem kleinen Bodylift.
Machbar ist es sicher ohne grössere Probleme.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682 |
ich kann auch leider kein italienisch, hatte es mir nur zusammengereimt das es mit in dem artikel über den masiff stand. hilfe, brauche übersetzer !
Zuletzt bearbeitet von apollo; 21/01/2008 10:39.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
|
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509 |
@ Apollo, der Text ist definitiv nicht Italienisch, sondern Spanisch. Über die Reifen des Massiv steht da gar nix drinnen, die im Text angeführten Reifendimensionen beziehen sich auf den Daily4x4.
@ Ozy, Du solltest den Leuten keine "Flöhe" ins Ohr setzen, wenn Du nicht ganz sicher bist das es geht oder stimmt, Du erweckst damit eine unnötige Erwartungshaltung.
Bereits beim PS10 konnten wir die 255/85 er nur mittels 5 mm Distanzescheiben pro Rad daran hindern beim Verschränken permanent im vorderen Radkasten zu streifen. Mit den 255/100 wirds wahrscheinlich nicht mal mehr Platz zum (Durch)Federn geben. Auch wenn ich sicher bin das IVECO den PS10 "Massiv" überarbeitet, sehe ich aufgrund meiner Informationen manche Dinge eher skeptisch: Da davon auszugehen ist, daß IVECO sowohl die Achsen und die Federung ziemlich unverändert vom PS10 übernehmen wird, würde ich es für Wahnsinn halten den 255/100 er auf dem Massiv zu montieren. Das halten weder die Radlager und Achschenkellager lange aus, noch wird dabei auch nur annähernd vernüftige Fahrbarkeit auf der Straße möglich sein. Dazu sind die sehr stark gebogegenen Parabelfeder viel zu sensibel auf Seitenkräfte (die mit dem 255/100 nochmals größer würden als mit 235-255/85. Und was die Differentiale betrifft: Eingedenk der Reaktion, die der franz Santana-Importeur (ein alter Bekannter von mir) mit der Frage beim für den Massiv zuständigen area manager von IVECO anläßlich eines Treffens im Jänner 07 in Turin ausgelöst, ob sich bei IVECO irgend jemand schon mal Gedanken darüber gemacht hat wie die geplanten 176 Ps auf den Antriebsstrang wirken werden, habe ich das Gefühl das dort die Linke nicht unbedingt weiß was die Rechte macht (oder vorhat). Auf alle Fälle ist u.a. damit die Verzögerung von der geplanten Auslieferung Anfang 07 auf 2. Hälfte 08 zu erklären. @ All, ich würde mal einfach abwarten was uns von IVECO serviert wird.
mfgt, Erich
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,948
Joined: May 2002
|
|
4 members (user108, raphtor, DaPo, 1 unsichtbar),
543
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,970
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|