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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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Hi Ozy,
so heftig war's ja nicht gemeint, ich versuche lediglich, nicht allzuviel Geld zu versenken, bin mir aber nicht klar, wo größeres Mißtrauen angesagt ist.
Und dann dachte ich, ich sei inzwischen mißtrauisch genug, aber offenbar doch nicht, der letzte Reinfall waren gewisse Felgen ...
Vielleicht lern ich's doch noch irgendwann, mit dem Alter soll irgendwann ja die Weisheit kommen. Ich geb die Hoffnung nicht auf.
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Arizona - the place to live
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Felgen? Ach so, die 17,5er gell?
Ne die Dämpfer sind wirklich ok, nebenbei, er hat tatsächlich über die Konis auch schon hergezogen, auf der gleichen Seite weiter oben........
Irgendwie disqualifiziert sich der selber........
It's your life - make it a happy one!
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Irgendwoher aus dem Westen
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Irgendwoher aus dem Westen
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Ozy,
du hast recht Die sind total offroad fremd und nur Deckung auf dem vordermann (beamten). Klagen Klagen: Tuev, BFG, Telefon, Schuehe (in Asien soll mann auf Sandalen gehen, wieviel paar schuhe verschleisst mann in 18 monaten, gehen die zu fuss ? mann kann die alte BFG's nuetzen als ersatz sohlen.)
Schade fuer dei Deutschen dass die noch zuruekgekommen sind.
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@Bernhard,
Was spricht für hinten dann eigentlich gegen die Originalteile? Wenn die 200tkm gehalten haben (dein Wagen ist ja auch nicht der leichteste) sind die vielleicht eine gute Lösung. Ich werde meine jetzt mal ausbauen und so testen wie Ozy das vorgeschlagen hat... bin gespannt.
flow
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ich hab die hinten draußen gehabt, um den Rahmen zu streichen, und dabei getestet, hat erhebliche Mühe bereitet, die wieder auf die richtige Länge zum Einbau zu bringen, nachdem ich die vorher zusammengeschoben hatte.
Hab daraus geschlossen, daß die noch gut sind - und einfach wieder eingebaut (wie gesagt, über 200.000km).
Kurz: da würde ich nix ändern wollen (Last an der HA: ca. 2,2t)
Die vorderen sind dagegen definitiv hinüber, da steht eine Neuanschaffung an.
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Vorne hab ich ja die Bilstein vom Erich und bin nach wie vor zufrieden. Allerdings bin ich die letzten zwei Jahre auch nicht mit dem Iveco gefahren. Auf der Hinterachse hatte ich bisher nur 1600kg. Wird sich jetzt auf max. 1800kg erhöhen.
LG, flow
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Iveco Toyo Fahrer
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Find ich gefährlich sich auf den einen Artikel zu stürzen - es gibt Zehntausende Kunden die mit OME äusserst zufrieden sind , ich bin einer davon.
OME ist bei den Stossdämpfern auch der einzige Hersteller der eine 18mm Kolbenstange verwendet, oder ein Metallrohr zum Schutz derselbigen.
Kennt ihr den die Umstände dieses Tibet Fahrers, wisst ihr über seine Fahrweise Bescheid, wie schwer das Auto war, ob überhaupt die richtige Länge an Stossdämpfern verbaut war, und und und.....
....und dann gibts noch Leute die einfach gern jammern und klagen und am liebsten alles Gratis oder auf Garantie haben wollen.
Vielleicht schreibt er ja nach der 2.ten Reise dasselbe zu Koni, wer weiss - vielleicht springt da auch wieder eine Kulanz dabei raus.
Und das Fahrzeug wurde sicherlich nach der Reise in Deutschland verwogen - oder glaubt einer hier das es irgendwo im Hindukusch eine Brückenwaage hat und das ein Angestellter von Taubenreuther da vor Ort war?
Ne ne, nicht mit Ozy........ Dieser Artikel dürfte von hier stammen Silkroad Natürlich kann niemand der nicht dabei ist/war, etwas über die Art Weise wie man ein Fahrzeug bewegt sagen, aber die Leute sehen nicht unbedingt nach Rennfahrer aus. Waren übrigens auch auf dem BTT 2007. Zu OME und Koni kann ich alledings etwas sagen. OME hat in den letzten Jahren stark in der Qualität nachgelassen. Man berichtet dass dies so sei seit OME in den USA produzieren lässt. Ob das so ist sei dahingestellt. Allerdings liess mein OME Kit auf dem HDJ binnen eines Jahres stark nach. Als unbesonnener Draufgänger und Hardcore Offroader gelte ich allerdings nicht. Seit 2 Jahren hab ich jetzt OME Federn mittelschwer (ok) und Koni Heavy Track Raid drauf. Die Koni Heavy Track sind ugf genau so stark wie die OME, die Heavy Track Raid kommen allerdings aus dem LKW Bau und sind ugf ein drittel dicker als normale Stossdämpfer. Aus dem Gedächtnis raus habn die 92 oder 96 mm gegenüber 64 bei normalen Dämpfern. -> Mehr Oel, mehr Kühlung, mehr Dämpfung.Auch die Kolbenstange ist um einiges dicker als bei anderen Dämpfern. Die Heavy Track Raid sind allerdings auch um so einiges teurer als normale Dämpfer. Als Alternative zu den Heavy Track Raid würd ich glauben gehen nur noch Dämpfer mit separatem Behälter. Nee ich hab keine Aktien bei Koni und gebe nur meine Erfahrung zum besten.
Romain -voyageur entre les cultures-
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die Abmessungen der vorderen Dämpfer: ausgezogen : eingeschoben - 460 : 300mm jeweils Lochmitte bis Lochmitte.
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Hoi, Och ja diese gibbet sich auch noch: http://www.ammortizzatorioma.it/ Kosten etwas von 916eumels fur 2 vorne und 2 hinter. Wim
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Hallo Ozy, ruhig Blut, auf der Seidenstraße hast Du halt eine heftige Dauerbelastung.. sogar die A Seule hat es zerissen gehabt. Ich habe auch OME im HZJ gefahren und war es leid, daß die Dämpfer vorne so schnell verschleißen, nach einer Reise waren sie Müll, mit Achsfangbändern haben sie etwas länger gehalten. Das ist der Preis für das geanial komfortable und verschränkungswillige Fahrwerk, die Federn sind sehr weich, mit sehr viel Vorspannung auf der gewünschten Höhe auch bei Beladung aber die Dämpfer müssen Federarbeit übernehmen...Wir sind deswegen jetzt bei HT-Suspensions gelandet...mal sehen ob es besser wird
Gruß Sönke
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