zu dem was Josch zum Zentraldiff. beim Zuschalter geschrieben hat:

Sind für mich mehr theoretische Überlegungen.

Beim Zuschalter schaltet man den Vorderradantrieb dazu wenn man ihn braucht.
Und unter Beachtung der herstellerseitigen Vorgaben.

Will sagen: Man nutzt ihn eben nicht auf trockenem Asphalt, sondern auf unbefestigten Wegen und bei schlüpfrigem Untergrund.

Und genau da kommt es eben nicht zu den Verspannungen im Antriebsstrang, die sich nicht abbauen.

Und daher braucht das Zuschalter auch kein Zentraldiff.. (Wir reden von brauchen, nicht von "nice to have".) Hätte er ein Zentraldiff., bräuchte er auch wieder eine Zentraldiff.sperre, sonst wärs absurd.

Ich fahr die Autos schon ein paar Tage und bin damit unter diesen Bedingungen immer reibungslos um die Kurven gekommen. Auf Schnee, auf Feldwegen und im Gelände.

Wenn man mit diesen Einschränkungen des Zuschalters nicht leben will, kauft man sich einen Permanentallradler.