|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Hihi Der Schlosser hat schonmal ein Konzept vorgelegt. Nu macht sich der KFZ Meister mal Gedanken wie er die Knicklenkung vom Volvos Urururenkel in den rüstigen Rentner Adaptiert Bei den Amis gibts solche lustigen Liftachsen. Hinten klassische Pendelachse, vorne Supersingle und dann son Alibirädchen dazwischengefrickelt
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
Und dann gab es noch die Jungs von DAF, die eine recht ulkige Verwendung für die Ersatzräder im Geländebetrieb erfanden: Die haben an zu steilen Kuppen einfach mitgedreht, nix mehr mit festfahren. Theoretisch
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Wir haben aber immer noch keinen Lift an der Pendelachse. Das Fahrzeughöhenniveau darf sich natürlich nicht verändern. Sonst wär das ganze ja Pillepalle
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,251 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,251 Likes: 234 |
@Yankee, der Sisu hat natürlich ein Achsboogie - in der Schweiz nennt man die tatsächlich so, wir haben den englischen Begriff übernommen, genauso bei Carter oder Alternator und sonst noch ein paar....... PS: An meinem SK hats mir im Dezember das Boogie gebrochen einseitig, das ist geil wenn du plötzlich so krumm dastehst.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
In der Schweiz ist es erlaubt, mit so einem schmutzigen Auto herumzufahren??
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,251 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,251 Likes: 234 |
Nur die Mulden sind dreckig, ich bin ja froh das es auf nem Parkplatz beim wenden gebrochen ist, in ner Autobahnausfahrt hätt ich den abgerollt.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Das Fahrzeughöhenniveau darf sich natürlich nicht verändern. Davon war nie nich die Rede Ausserdem hast du immer noch nich gesagt wozu das gut sein soll @Tordi die komische E Radkonsruktion habe ich schon öfter mal gesehen. Da gabs doch auch mal son kleinen Rad Schützenpanzer ( Englisch ? ), der hatte das auch so.
|
|
|
|
Joined: Jan 2007
Posts: 535
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 535 |
ferret gab auch aus deutscher produktion die ersatzräder. wars nicht sogar mercedes?
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Ja, das isser den find ich knuffig
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Gedankenblitz Yankee, ich habs Den einen Hydraulikzylinder vergessen wir mal schnell wieder. Das hat ja sowieso kein Nutzen. Wir verpassen jeder Achse in der Mitte einen grossen Luftfaltenbalg vom LKW die im normalen Fahrbetrieb drucklos sind. Damit die Achse ihrer eigentlichen Aufgabe nachgehen kann. Wenn die Achse dann soweit auspendelt das hinten der Böschungswinkel nicht mehr ausreicht, der Gripp fehlt, oder in der Mitte die höhe fehlt, pumpst du die entsprechende Achse einfach hoch und weiter gehts
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 2,252
Joined: February 2003
|
|
0 members (),
512
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,950
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|