Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2004
Posts: 213
da kann ich sogar noch einen drauf setzen:

Bei meinem 460er schwankt die Tempanzeige sogar beim Blinken. Jedoch mach ich mir dann nicht in der Sekunde in welcher der Zeiger hochgeht einen Kopf und in der anderen Sekunde bin ich dann wieder beruhigt.... grin

Wenn der Karren beim Fahren nicht überkocht ist alles im grünen Bereich, der Rest ist jucke !

FF


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,274
Likes: 41
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,274
Likes: 41
Hallo

na ja FF, also das solange alles schön ist wie der Karren nicht überkocht, kann ich nicht verstehen.
Denn die Wassertemperaturanzeige informiert mich ja nicht nur darüber wie heiß der Motor läuft, sondern ob er denn auch überhaupt warm wird, also ob der Thermostat nicht vielleicht defekt ist.
Und mir ist es auch wichtig zu erkennen, ob der Umbau auf die große Wasserpumpe beim OM 603 auch etwas gebracht hat und auch ob es sich gelohnt hat auch den Kühler zu wechseln.
Denn eine Absenkung des Temeperaturniveaus in verträgliche Bereiche ist der Motorlebensdauer ja durchaus zuträglich.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jan 2005
Posts: 542
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2005
Posts: 542
Hi zusamman,

wenn ich das so lese scheinen ja fast alle 460er da ein Problem mit den Anzeigen zu haben.
je nach eingeschalteten Verbrauchern hab ich mehr oder weniger Sprit im Tank oder die Temp. sinkt oder steigt.

Hat da denn schon jemand eine Lösung des Problems gefunden ?


viele Grüße
Frank


***A horse, a horse, my kingdom for a horse!***
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Hallo Thgoams,

da hast Du natürlich recht. Ich bin eben von meinen Fahrzeug ausgegangen, bei welchem alles um den Motor herum neu war als ich den umgebaut habe. Neuer Motor, neuer Kühler, neuer Thermostat usw. Deshalb nehme ich an , dass die Temperatur schon passen dürfte.
Deshalb schaue ich auch nur nach Tendenzen, wie Du richtig sagtes auch nach unten wegen defektem Thermostat...

Gruss

Christian

Joined: Feb 2005
Posts: 7,274
Likes: 41
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,274
Likes: 41
Hallo

ich denke das es sich um ein Masseproblem handelt, an der Stelle würde ich anfangen zu suchen.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 26,406
Likes: 141
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,406
Likes: 141
Hallo zusammen,

ich denke auch, daß die Zahlen wenig aussagen. Auch wenn ich was kontrollieren oder sonstwas will, die Tendenzen oder die Abweichungen zum vorigen Zustand sehe ich auch so.

Ich gebe Dir, Thomas, völlig Recht, wenn Du sagst, eine Temperaturabsenkung sei positiv zu bewerten. Aber die sehe ich auch an der Zeigerstellung ohne Zahlen. Wenn nicht, war die Änderung wohl zu gering, ist dann wohl auch egal.

@W114W115:
Das Problem ist bekannt. Wie Thomas schon schrieb, ist das ein Masseproblem. Verfolge die Masseleitungen im Armaturenbrett bis zum Massesammelpunkt (einer ist beispielsweise links vom Sicherungshalter), löse die Kabel, reinige die Kontakte mit feinem Schleifpapier. Etwas Kontaktspray, dann wieder zusammenbauen. Ggf. mit Polfett oder sowas konservieren.

Wenn das noch nicht hilft, lege eine neue Masseleitung direkt von der Batterie zum Sammelpunkt, 2,5mm² oder evtl. auch größer. Danach ist i.d.R. Ruhe.

Masseprobleme können die ulkigsten Wirkungen haben, schwankende Tankanzeigen sind die harmlose Variante. Ich habe schon erlebt, wie die ganze Elektrik plötzlich ein Eigenleben entwickelt hat: Scheibenwischer gehen los beim Einschalten des Abblendlichts, der Heckscheibenwischer geht los beim Betätigen der Windschutzscheibenwaschanlage, etc...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Hallo,

wollte mal sagen, dass es immer Spass macht sich gegenseitig auf die Probe zu stellen und die Standpunkte darzulegen, denn wenn man dann die Abfolge der Beiträge liest, so bleibt immer etliches an Information und Ideen über einen Zustand einzuschätzen oder zu verbessern.

Bitte weiter machen, auch Meinungen oder Standpunkte die zuerst gänzlich entgegen der Meinung anderer sind bringen uns in vielen Punkten weiter, topp !!

Christian

Joined: Feb 2005
Posts: 7,274
Likes: 41
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,274
Likes: 41
Hallo FF

was meinst Du denn genau?

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Original geschrieben von DaPo
der Heckscheibenwischer geht los beim Betätigen der Windschutzscheibenwaschanlage, etc...

Hallo Daniel,

dieser "Bug" wurde beim 463 in die Serie übernommen. Wenn ich den Rückwärtsgang beim G55 bei Regen einlege, wird auch kurz gewischt. wink

Du weißt doch: it's not a bug, it's a feature wink

Gruß Hans

Joined: May 2002
Posts: 26,406
Likes: 141
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,406
Likes: 141
Hmm, so gesehen...









...muß ich dann wohl mal den Schalter vom Rückfahrlicht kontrollieren... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 35
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,839,227 Hertha`s Pinte
7,467,215 Pier 18
3,526,680 Auf`m Keller
3,383,038 Musik-Empfehlungen
2,538,405 Neue Kfz-Steuer
2,368,697 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (SonjaT-Rex, user108), 317 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 4
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
scaniakutscher
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,406
Yankee 16,494
Ozymandias 16,269
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,281
Posts672,128
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5