Wertes Forum

Mit dem T-Rex scheint die ideale Basis für familientaugliche Allrad-Reisemobile zwischen Allradsprinter und ausgewachsenen LkW auf den Markt zu kommen: steifer Rahmen, hohe Nutzlast, vernünftig dimensionierte Räder, dennoch vergleichsweise kompakt.

Mich würde Eure Meinung zu Folgendem interessieren:

Für unsere 4-köpfige Famile planen wir eine Alkovenkabine von ca. 3900mm x 2100mm (aussen), integriertem Fahrerhaus, Halbdinette und drehbaren Stühlen im Fahrerhaus. Hinten Stockbetten für den Nachwuchs, dazwischen Bad, Küche usw. Ferner Doppelboden mit grossen Wassertanks und Technik.

Klar, dass damit keine Trials gewonnen oder Dünen überfahren werden können. Dennoch: denkt Ihr, sowas lässt sich auf T-Rex 6 to oder 7.5 to realisieren? Ist das Fahrerhaus evtl. zu schmal, um auf gedrehten Stühlen einigermassen am Tisch sitzen zu können - immerhin ist die Kabine innen doch rund 300mm breiter als das Fahrerhaus? Ist die Handbremse im Weg (dies liesse sich technisch wohl lösen)? Reicht der Radstand 3450mm; muss/kann man verlängern; wird der 7.5-Tönner einen längeren Radstand bieten? Ist der steife Rahmen genügend steif, um eine so schwere Kabine ohne Dreipunktlagerung etc. direkt ans Fahrerhaus zu koppeln?

Danke für Eure Meinung und Denkanstösse.

Grüsse,
Blur