|
Joined: Feb 2003
Posts: 696
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 696 |
Meiner Meinung nach ist der V8 der beste jemals in den LR 90 etc. bzw. Defender 90 etc. verbaute Motor. Wichtig ist: Er sollte das 5 Gang LT 85 Getriebe haben. Ab spätestens 100 tkm sollte die Nockenwelle gewechselt sein Die SU Vergaser ( hoher Vergaserdom ) sind den Stromberg-Zenith-Verg. vorzuziehen. Ab 1986 hatten alle LR die SU und somit 134 PS bei 5000U/min statt 114 bei 4000U/min. Der Motorblock läßt sich bei Bedarf leicht gegen die größeren 3.9/4.0 bzw. 4.2, 4.6 oder sogar die 5.0 TVR-Maschinen tauschen ohne die Nebenaggregate tauschen zu müssen. Somit sind ohne große Handstände machen zu müssen bis zu gesunden 280 PS drin. Ansonsten wie bei jedem Fahrzeug: Funktioniert die komp. Elektrik Unverbastelt bzw. Umbauten zumind. semiprofessionel gemacht ( = nachvollzieh ggf. reparierbar mit normalem sprich gleichem Aufwand wie Serienfahrzeug ) Rahmen auf Rost One Ten V8 Plane ist ein TRAUM! 255/85 Reifen, dezentes Fahrwerk. Sperre hinten. Bei etwas Geld in der Kasse nen 4.6l rein. Gibt´s da noch ein Halten? Nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööö!!! Außer nen Ninety!
Grüße und happy rovering Stephan
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 61
Joined: September 2003
|
|
0 members (),
589
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|