Meiner Meinung nach ist der V8 der beste jemals in den LR 90 etc. bzw. Defender 90 etc. verbaute Motor.
Wichtig ist: Er sollte das 5 Gang LT 85 Getriebe haben.
Ab spätestens 100 tkm sollte die Nockenwelle gewechselt sein
Die SU Vergaser ( hoher Vergaserdom ) sind den Stromberg-Zenith-Verg.
vorzuziehen. Ab 1986 hatten alle LR die SU und somit 134 PS bei 5000U/min
statt 114 bei 4000U/min.
Der Motorblock läßt sich bei Bedarf leicht gegen die größeren 3.9/4.0 bzw. 4.2, 4.6 oder sogar die 5.0 TVR-Maschinen tauschen ohne die Nebenaggregate tauschen zu müssen.
Somit sind ohne große Handstände machen zu müssen bis zu gesunden 280 PS drin.
Ansonsten wie bei jedem Fahrzeug:
Funktioniert die komp. Elektrik
Unverbastelt bzw. Umbauten zumind. semiprofessionel gemacht ( = nachvollzieh ggf. reparierbar mit normalem sprich gleichem Aufwand wie Serienfahrzeug )
Rahmen auf Rost
One Ten V8 Plane ist ein TRAUM!
255/85 Reifen, dezentes Fahrwerk.
Sperre hinten.
Bei etwas Geld in der Kasse nen 4.6l rein.
Gibt´s da noch ein Halten? Nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööö!!!
Außer nen Ninety!


Grüße und happy rovering
Stephan