|
Joined: Mar 2006
Posts: 172
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Mar 2006
Posts: 172 |
Hallo zuammen,
aus privaten Gründen muss ich mich nun leider von meinem G (GE 230) trennen.
Leider springt der Würfel seit gestern nur noch sehr schlecht an.
Diagnose der Werkstadt, der Zahnkranz vom Anlasser zum Getriebe ist wohl defekt.
Ich habe nun die Frage, ob ich euerer Einschätzung nach den Wagen zu einem entsprechenden Preis auch verkauft bekomme, ohne die sehr aufwendige Reperatur durchführen zu lassen.
Ich habe in den letzten Jahren, Verschleißteile wie Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung etc ernst erneuern lassen.
Vielen Dank
Chris
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690 |
Hallo, ist das ein Cabrio ? G-russ Marc
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 172
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Mar 2006
Posts: 172 |
ist ein kurzer geschlossener G, eigentl. zu schade zum Verkaufen, da wirkl. in einem sehr guten Zustand, aber die Situation erfordert es leider.
Gruß Chris
|
|
|
|
Joined: Jun 2007
Posts: 25
Newbie
|
Newbie
Joined: Jun 2007
Posts: 25 |
Gru� Peter
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139 |
Diagnose der Werkstadt, der Zahnkranz vom Anlasser zum Getriebe ist wohl defekt.
Ich habe nun die Frage, ob ich euerer Einschätzung nach den Wagen zu einem entsprechenden Preis auch verkauft bekomme, ohne die sehr aufwendige Reperatur durchführen zu lassen. Wenn es sich um ein Schaltgetriebe handelt, ist der Aufwand garnicht mal so groß. Getriebe raus, alten Zahnkranz abnehmen (notfalls mit Flex), Neuen erwärmen, über die Schwungscheibe ziehen, erkalten lassen. Getriebe rein. Wie es bei Automatik aussieht, weiß ich nicht, da kommen noch mal ein paar Leitungen und Schläuche dazu. Sollte bei eingebautem Motor klappen...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 876 Likes: 3
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 876 Likes: 3 |
Hallo ,
das mit dem Zahnkranz sehe ich so wie Daniel ( DaPo ). Was hast du denn nun für einen G zu verkaufen ? Schreibs doch mal hierein oder schick mir ne PM
So long
Padane
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139 |
Schreib es besser in den Teilemarkt, wenn es eine Verkaufsanzeige wird. Bisher isses ja nur ne Technikfrage...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 530
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 530 |
Hallo,
bei den Automatik - Modellen wird das ganze Schwungrad gewechselt.
Zahnkranz kann nicht gewechselt werden.
Für den 463/ 230GE kostet das Schwungrad 173,10 € +
Gruß Alcandriver
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 172
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Mar 2006
Posts: 172 |
Vielen Dank, für eure Erfahrungen.
werde mich wohl aus rationellen Gründen von meinem G erstmal trennen müssen. (werd ihn in die Kleinanzeigen einstellen)
Vielen Dank für eure Erfahrungen währen der letzten 2 Jahre.
Gruß und Dank Chris
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 80
Joined: April 2008
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,278
Posts672,009
Mitglieder9,907
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|