Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Der V6 war schon ein toller Alfa-Motor, aber für meine doch etwas zu jung....

@Jermak: Wenn ich micht richtig erinnere waren das 245/75 17,5'' aber das weiß Erich besser.

Martin

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Ich will jetzt versuchen, ein Bild der Rückwand der TREX-Kabine hier reinzustellen. Mal schauen, ob es so funktioniert.

Wie oben schon gesagt und wie Erich in einem parallelen Beitrag bestätigt hat soll die ückwand für WoMo´s umkonstruiert werden, hoffentlich nicht mit riesigem Aufpreis.

[Linked Image von up.picr.de]

Sepp R

Joined: Aug 2007
Posts: 26
B
Newbie
Offline
Newbie
B
Joined: Aug 2007
Posts: 26
Danke für die interessanten Bilder und Impressionen - alle wie ich nicht Dagewesenen haben offensichtlich etwas verpasst ...

Auf die Gefahr hin, hier für vollkommen verrückt erklärt zu werden: wenn ich die "Windläufe" ohne Fahrerhaus oben so sehe, kommt mir der Gedanke, ein vollintegriertes Fahrzeug zu bauen bzw. bauen zu lassen, analog zu den Papa-Mobilen von Weinsberg, Carthago usw. Wäre zwar schade um das neu entwickelte Fahrerhaus, doch die Vorteile liegen auf der Hand: mehr Platz, vermutlich weniger Gewicht (im Vergleich zu Alkovenkabine), keine Probleme mit dem Durchgang, bessere Isolation. Hat sich jemand schon überlegt, ob das gehen würde? Die Steifigkeit des Bremach-Rahmens sollte dies m.E. erlauben.

Gruss,
Blur


Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Du meinst dann so etwas in der Richtung:

[Linked Image von up.picr.de]
Copyright: Weltreisewolfgang

Die Basis war ein 4x4 Sprinter, das Fzg. ist von Weltreisewolfgang aus dem Womobox-Forum.Erich kennt das auch, er hat schon leidenschaftliche Diskussionen in diesem Forum geführt.

Martin

Joined: Feb 2006
Posts: 36
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Feb 2006
Posts: 36
Hallo Freunde

Ein jährliches Treffen ist sicher zu begrüssen, ob aber Ostern ein gut gewählter Termin ist wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich an die Superstaus am Gotthard denke und an die noch geschlossenen Passstrassen, verhält sich unser Scam wie ein störischer Esel und will zu Hause bleiben.Unsere Fahrzeuge sind doch für das Reisen gemacht und nicht für Stop and Go.
Wir finden da sicher eine gute Lösung - glaube ich.

Ein Gruss aus dem Land mit dem "Tropfensystem" am Gotthard

Rene

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Da gebe ich Rene recht. Dieses Mal hatten wir Glück, "antizyklisch" zu fahren, der automobile Massenansturm Richtung Süden begann auf der anderen Fahrspur. Darüber hinaus wird es sicher nicht so leicht sein, zu Ostern ein Quartier in der Gardasee-Gegend zu finden (für diejenigen, die nicht im Auto schlafen können), bzw. die Campingplätze werden auch eher voll sein. Aber falls Bremach im Fabrikshof ein Dixi-Klo aufstellt, wäre dies ein perfekter Schlafplatz.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
Ähem, ich hätt eigentlich an was mit Gelände gedacht. Zwecks Erweiterung der jeweiligen Off-Road Fähigkeiten.
Tunesien vielleicht ?, Umgebung Ksar G. (sofern sich die Situation dort beruhigt hat)
Nur so als Vorschlag.
Jedenfalls wird dieser Wunsch häufig an mich herangetragen.

Erich

Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Dort wäre zu Ostern sicherlich auch nicht so viel los. Ich finde die Idee gut.

Martin

Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
Na ja, zu Ostern ist dort die Hölle los, aber der Sandkasten dort ist realtiv weitläufig...

Aber mir ist aufgefallen, das wir die Leute (mangels adequater Gelände(Fahrschulung)) unvorbereitet auf Fernreisen loslassen, was sie zum einen das mögliche Potential des BREMACH nicht ausschöpfen lässt, zum anderen Defekte provoziert.
Ich will jetzt keinen alten Off-road Hasen belehren, aber ein Landy oder Toyo fährt sich z.T. anders als ein BREMACH im Gelände.
Und diejenigen, die überhaupt keine Geländeerfahrung haben weil Sie Umsteiger von 4x2 auf 4x4 sind, bekommen ein Gefühl was geht, und was man besser nicht machen sollte.
Ich war ja vorges Jahr mit Zenobia in Tunesien, da ging am Anfang gar nix, und dann hat ich Mühe die beiden zu "bremsen".

Man könnte das natürlich auch ine einem Off-Road park machen, aber das ist nicht dasselbe wie in der Wüste.

mfg, Erich

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo "Tunesienfahrer"

wie Erich schon schreibt ist in Gsar Ghilane an Ostern die Hölle los, wenn überhaupt noch jemand hin darf. Noch etwas kommt dazu - für Ostern müssen wir mit unseren hohen Bremachs (alles über 2,5m) sehr früh buchen. D.h. kurzfristig geht da gar nichts. Wie wäre es z.B. am Tagliamento, wenn dort noch was geht? Es gibt Gerüchte daß dort inzwischen Offroad verboten sei. Es müsste sich aber doch irgendwo ein Gebiet finden lassen, das für alle (auch finanziell -die Fähre kostet doch ne ganze Menge)einfach erreichbar ist. Ich werde mich mal umhören.
Gruß Manfred

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bambule
bambule
Freiburg
Posts: 68
Joined: May 2012
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,686,808 Hertha`s Pinte
7,435,653 Pier 18
3,504,695 Auf`m Keller
3,359,778 Musik-Empfehlungen
2,522,938 Neue Kfz-Steuer
2,342,358 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (AndreasHannover, user108), 561 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
GW350 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,388
Yankee 16,494
Ozymandias 16,245
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,264
Posts671,881
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5