Erich hatte es hier bereits zur Sprache gebracht, und in kleinem Kreis haben wir schon vor Brescia darüber gesprochen, dass sich ein Bremach doch in vielerlei Hinsicht anders fährt als ein "konventionellerer" Geländewagen. Manche kamen von der Landy-Seite zum Bremach, andere von Toyo, oder - wie wir - von Nissan, aber alle sind sich einig, dass ein dezidiertes Offroad-Fahrtraining mit dem Bremi keine schlechte Idee wäre.

Ich dachte zuerst an Jänschwalde in Brandenburg, das ist schön sandig. Aber da will man uns wohl nicht haben, zumindest Gwenn ist mit drei Metern offenbar zu hoch.

Beim Blättern auf der Homepage des ÖAMTC entdeckte ich aber das Offroad-Fahrtechnikzentrum Stotzing unweit von Wien:

Info zum Offroad-Zentrum Stotzing

Dieses mit 50 Hektar nicht kleine Offroad-Gelände kann außerhalb von Veranstaltungen nicht benützt werden.

Der ÖAMTC führt am 3. und 4. Mai ein zweitägiges Fahrseminar dort durch, und auf Anfrage teilte man mir mit, dass Bremachs gerne willkommen sind.

Auf jeden Fall nehmen Astrid und ich mit Gwenn teil, und auch Margit und Martin (dawickerl) haben sich angesagt. Mit von der Partie sind vielleicht auch noch die zenobias und Stefan mit dem Pinzgauer.

Es wäre sicher lustig, wenn sich darüber hinaus noch jemand von Euch einfinden könnte, dann können wir den - sicher anwesenden - Landies mal zeigen, was ein Bremi kann - oder auch nicht ...

Anmeldungen zu dem Fahrseminar am besten unter fahrsicherheit@oeamtc.at direkt an den ÖAMTC.

Ach ja: Martin hat uns freundlicherweise angeboten, dass wir auf dem nicht weit entfernten Gelände seiner Firma übernachten dürfen, � la Brescia. Ein Besuch beim Heuriger bietet sich da natürlich an.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!