Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Hallo

also wenn Du 35 T€ ausgeben willst und kannst, dann kannst Du doch auch folgende Rechnung machen, einen G500 für 25 T€ kaufen und den Rest als Sicherheitsreserve auf die Bank legen und verzinsen lassen, wenn dann was kaputt geht hast Du die Rücklagen.
Denn wenn Du einen G für 35T€ kaufst, hast Du Dein Budget aufgebraucht und bist Dir nicht sicher das nicht doch Reparaturen anfallen.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
::::: Werbung ::::: DC
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Original geschrieben von raul_koeln
kleiner Nachtrag:

@ HTI: Du schreibst von den Anden und vom bolivianischen Dschungel.

Schon mal mit dem "G" dagewesen smile ?


[Linked Image von img383.imageshack.us]

Joined: Mar 2008
Posts: 10
R
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Mar 2008
Posts: 10
Hola HT1:

habe das Bild mal als Desktop-Hintergrund abgespeichert ..... .

Hast Du zu diesem Trip mal hier was gepostet?

Wie lange warst Du da?

Könnte ich mir auch mal vorstellen, vorsichtshalber lass ich mir aber nen Che Guevara tätowieren, falls ich der FARC in die Hände falle, weil

Sicher ist sichä .....

Saludos

Raul

Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo

also wenn Du 35 T€ ausgeben willst und kannst, dann kannst Du doch auch folgende Rechnung machen, einen G500 für 25 T€ kaufen und den Rest als Sicherheitsreserve auf die Bank legen und verzinsen lassen, wenn dann was kaputt geht hast Du die Rücklagen.

Gruß

Thomas

Sehr vernünftige Idee. Zwischen 25 und 30k€ gibt's ab und zu was gescheites aber man braucht halt Geduld. Wenn man keinen besonderen Wert auf die Ausstattung legt wird's entsprechend leichter, aber wehe wenn... (ich würde meine 320er nie gegen einen 500er eintauschen wenn dieser keine Standheizung mit FB, keine pneumatischen Sitze, keine Fondsitzheizung und kein Schiebedach hätte, man gewöhnt sich halt an die Kleinigkeiten)

Wieso keinen 320er? Das Angebot ist nochmal größer als beim 500er, der Motor ist zwar leistungsschwächer als der V8, aber den berühmten Satz beim Ampelstart macht auch dieser ;-). Spritzinger als die drei von dir genannten Diesel ist er allemal und zuverlässig wie ein V8. Vom Spritverbrauch (was in diesem Fall ja eher ein Reichweitenproblem als ein Finanzielles ist) begnügt er sich mit ca. 2 Litern weniger als sein großer Bruder (aber du willst ja in der Zivilisation bleiben).

Eventuell einen Gedanken wert.

Grüße
Alex



Was klappert ist dran!
Joined: Mar 2008
Posts: 10
R
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Mar 2008
Posts: 10
Erst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme und Info; ich kann zu dem 320er nix sagen, weil ich bisher nichts dazu lesen konnte.

Grundsätzlich erwarte ich von dem Auto keinen übertriebenen Komfort, ansonsten würde ich mir einen Range Rover kaufen, wovon in Nordspanien eine Menge rumfahren.

Standheizung denke ich mal, sollte auch nachrüstbar sein. Schiebedach könnte sein, muss aber nicht.

Fest steht für schon mal soviel, ein 400CDI und ein 350TD kommen auf Grund der konstruktionsbedingten Mängel nicht in Frage.

Ansonsten wäre für mich der Lebenslauf von dem Auto interessant, wieviele Vorbesitzer, regelmässig gewartet, Zustand (Rost) usw..

Du hast Recht, das ich bei einem 320er für den selben Preis mehr Ausstattung bekomme, umgekehrt denke ich mal, daß bei einem 320er (permanent) mehr Leistung abgerufen wird, wie z.b. bei einen 500er (je nach Fahrerprofil)und er somit mehr Verschleiss unterliegen könnte (alles relativ natürlich).

Ich persönlich würde einen guten 320er einen schlechten 500er gegenüber vorziehen.

Saludos

Raul



Joined: Jul 2002
Posts: 130
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 130
Original geschrieben von HT1
Hallo zusammen,

Wenn man allerdings einen G sucht, der beim Windschatten fahren noch Sprit produziert, da wäre der G270 ein Anwärter. Den kann man allerdings nur mir Stöpsel im Ohr starten, man kann sicher auch versuchen das Geratter zu ignorieren, oder als artgemäßen Sound zu interpretieren.
Ich hab's nie geschafft. grin

Hallo,
fahre seit ca. 60.000 km einen 270 CDI. Am Anfang viele Probleme mit Schiebedach, elektrische Fensterher, und Radio. Seit dem ich eine Anschlussgarantie abgeschlossen habe, habe ich keine Mängel mehr! smile
Auto nagelt kalt wirklich laut, die Nachbarn wissen immer wann ich morgens wegfahre, ...
Ansonsten bin ich aber bezüglich Leistung Verbrauch zufrieden, aber dass ist ja eh subjektiv.

Viel Glück bei deiner Entscheidung,

Bernhard

Joined: Mar 2006
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 78
Hallo,

fahre nach einem 240 GD, 2 X 300 GD nun seit 10 Jahren einen 290 GDT. Der für mich mit Abstand beste G von Daimler. Fahrleistung nun 175.000 km wobei absolut keinerlei Probleme aufgetreten sind! Mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 10,8 Liter a 100 km gibt es auch hier keinerlei Anlass der Beschwerde. Ich kann dieses Fz bedenkenlos empfehlen.

Viel Erfolg beim Suchen

Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Original geschrieben von raul_koeln
kleiner Nachtrag:

@ HTI: Du schreibst von den Anden und vom bolivianischen Dschungel.

Schon mal mit dem "G" dagewesen smile ?

Ich habe selber fast 5 Jahre in Argentinien/Chile gelebt. Dafür soll das Auto aber nicht sein ...

Saludos

Raul

Ja, wir waren da!!!

http://www.martinamario.de/?p=138

Uns hat der 290TD zufrieden von Feuerland nach Alaska gebracht. Die Einspritzpumpengeschichte aus Kalifornien ist schon längst wieder vergessen.
Danke nochmal an Oelmotor und Gerd.

Gruß

M&M

Joined: Jul 2002
Posts: 171
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 171
hallo Raul,

na gerade als Zweitwagen kann er doch ein bißchen mehr "Bums" haben und wenn er sich das eine oder andere Literchen mehr gönnt, ist das auch egal.
Habe einen 300TD würde das nächste mal aber sicher einen 500er vor 2000 suchen.
Ich denke mit dem 500er hast du genug Auto für die nächsten 20 Jahre.

bin gespannt, was es bis zuletzt wird.

Peter

Joined: Mar 2008
Posts: 10
R
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Mar 2008
Posts: 10
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps rund um das G-Modell.

Ich bin gerade beruflich auf Southampton/England zurückgekommen und werde erstmal mal alle Beiträge durchlesen.

Saludos

Raul

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
jwmol
jwmol
NL
Posts: 96
Joined: November 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,685,477 Hertha`s Pinte
7,434,847 Pier 18
3,504,398 Auf`m Keller
3,358,109 Musik-Empfehlungen
2,522,278 Neue Kfz-Steuer
2,341,133 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 181 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,387
Yankee 16,494
Ozymandias 16,245
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,263
Posts671,872
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5