Original geschrieben von Tordi
Die Schiene hat in den letzten Jahren gewaltig aufgeholt, 350 Klamotten sind längst kein Thema mehr im Dauerbetrieb.

Dann guckst Du mal nach der Streckenauslegung der DEUTSCHEN Schnellstrecken! Nix 350!

Außerdem bin ich doch nur enttäuscht, daß DAMALS anders gehandelt wurde und da haben die ICE-Strecken mit Sicherheit genauso viel Geld gekostet. Vorteil des Transrapid ist halt mal die viel höhere Landschaftsanpassungsfähigkeit und eine Dauergeschwindigkeit von eben 400-500 Sachen.
Er ist keine Alternative zum Zug, sondern auf Kurz-und Mittelstrecken zum Flugzeug, weil man sich die ganze Eintscheckerei sparen könnte und mitten in die Zentren käme. Ich rede von München-Berlin (in einem Durch), München-Hamburg, Köln-Paris usw... da wird geflogen ohne Ende und alle reden von der grünen Plakette, haha.

Klar bräuchtest Du noch ein zufälliges "Rangiergleis" nach Niederbayern, um nicht erst noch nach München zu müssen wink

L.C. hirn


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben