Hi,

daß Problem habe ich bei meinem 40.10WV Modell 1990 auf den 235R17,5 auch.

Ursache ist hautsächlich die von Erich genannte Achsgeometrie. Durch die Vorspannung der Drehstabfedern und meißt geringen Achslasten kommt es zu einem höheren Verschleiß der Außenkanten an den Vorderreifen. Hinzu kommt der hohe Schwerpunkt zu kurzem Radstand. Bei Kurvenfahrt schiebt das Fahrzeug daher ganz schön über die Vorderachse.
Wie Erich sagt, hilft nur ein Wechsel der Räder zwischen den Achsen und evtl. ein drehen auf den Felgen. Ich habe nach ca. 30Tkm meine runderneuerten (jetzt Z-Profil) Pirelli TH25 zwischen vorn und hinten gewechselt und hoffe so nochmals 20 Tkm zu kommen.

Gruß

Rocky




Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.