Original geschrieben von Tordi
Genau die Argumentation versteh ich einfach nicht. Wir HABEN die Technik. Sie ist nicht weg. Es will sie nur keiner kaufen. Hat sich die ganze Welt verschworen? Oder können die einfach alle rechnen?

Ich fänd´s auch super, in zwei Stunden von M nach B zu kommen.

Beamen fände ich noch viel geiler.


Ein Verkauf der "Produktionspläne" und Rechte ist momentan m.W. nicht vorgesehen.

Und wenn der Transrapid die einzige "Hochtechnologie" wäre, die Deutschland zu bieten hat, dann wär auch mir ein wenig bange.

Wieso, es geht doch nicht darum, daß sie keiner kaufen WILL, sondern daß sie bei uns mittlerweile für uns selbst erstmal zu teuer scheint, wir deshalb keine eigene vernünftige Repräsentativ-Strecke bauen und evtl. Käufer damit halt nicht die Katze im Sack haben wollen. Das bissi Emsland und Shanghai machen das Kraut eben noch nicht fett.

Und die Chinesen werden einen Teufel tun, Produktionspläne zu KAUFEN... die sehen doch nur die Vorstellung eines neuen Handys oder Autos im Netz und schon ist nen Tag später ihr Plagiat auf dem Markt.

Den Transrapid haben die mit all seiner Technologie mehr vor der Tür als wir... die müssen nur nachmessen, bissi überlegen, bissi die nun eigenen Erfahrungen mit einfließen lassen und schon können die das 1:1 nachbauen, bissi abändern und selber produzieren und verkaufen.

Stell mir ein Bett vom Möbelgiganten Hiendl hin und ich bau es Dir nach, ganz einfach. Ich ändere die Farbe und mach VA-Füße dran, schon ist es mein Produkt.

Außerdem sprach keiner davon, daß das die einzige Hochtechnologie Deutschlands sei...

Prost Mahlzeit, es wird Mittag


L.C. hirn



http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben