GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
Es gibt glaube ich so Zwischenadapter, aber bei denen ist mir nicht so wohl.
In Bad Kissingen gabs einen Defender mit nem momo-Lenkrad. Sparcos haben soweit ich informiert bin den gleichen Lochkreis. Das momo ist auch schön schüsselförmig aber die 3.Speiche stört halt.
Was sich da Sitz heißt in dem Seven ist wohl eher eine Erfindung der umsatzerhoffenden Orthopädiebranche als eine der Leichtbauindustrie. Wenn man bedenkt daß man gerade beim Seven die Hinterachse direkt im Kreuz hat kloppt die Sitzschale garantiert den härtesten Rücken in Rekordzeit weich.
Man könnte sich eigentlich auch in einen ausgepolsterten alten 265/75er reinsetzen, das wäre was für ganz harte Knochen.
Meine Wenigkeit bevorzugt da eher die Wellnessvariante für gediegen temperierte Touren über Stock und Asphaltpisten aus dem angesprochenen Hause:
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Die Möglichkeit bestünde schon, den Schlauch direkt ins Ansaugplenum zu leiten und die CO2-angereicherten Darmwinde mitzuverbrennen. Man müßte es mal versuchen, vielleicht würde man so mit dem td5 die Euro4-Hürde schaffen? Der Nutzen für die Umwelt wäre ja unbestritten vorhanden.
Schöner ist es aber sicherlich, den Anschlußadapter aus dem Hintern rauszuziehen und dafür den Schlauch zwecks dorsaler Ventilierung aus dem hinteren Seitenfenster in Fahrtrichtung zu platzieren. Bei Daimler-Benz wird mit mehr Aufwand weniger Effekt erreicht. Und was Seitenhalt angeht versagt der dämliche Benz-Sitz auf der ganzen Ebene.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Jauw Birol, gibbet von Greiner, also den Scheelmännern.
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
und warum seitenhalt? die meiste zeit fährt man doch geradeaus.
Das ist genial, die chemische Energie die im Pups enthalten ist als NoX-ähnlichen Afterburner im wahrsten Sinne des Wortes zu nutzen! So macht Klimaschutz auch echten Racern Spaß, mit Vollgas dem Treibhauseffekt ein Schnippchen zu schlagen!
So wie alles seinen Grund hat hat auch das SLK-Gestühl den seinen, bei der anvisierten Zielgruppe und wäre Seitenhalt wohl ein echtes Zugangsproblem.
@delSilencio
Danke für die von mir noch nicht in Erfahrung gebracht werden gekonnte Info ! Werde die Kenntnis in meine Umbauaktivitäten einfliessen und ev. anwenden lassen und mich bei Gelegenheit mit einem Kaltgetränk im Glasbehälter des Herstellers Cochona ohne Limette revanchieren.
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