|
Joined: May 2002
Posts: 26,392 Likes: 137
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,392 Likes: 137 |
btw: meine 9000er, die ich am rangerover hatte, hat 42kg gewogen. mit seil. ich weiss nicht, wie ihr immer alle auf 80kg kommt. Vermutlich war es Einigen zu peinlich zu sagen, daß ihnen die Winde zu schwer ist...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887 |
Hi, mir isse nit zu schwer...nur meine Frau :lola: meint das Sie scho echt heftig zu tragen sei un Sie froh is nur ab und zu Sie tragen zu müssen... Grüßle G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850 |
...Abgerissen ist noch nix! uuuiii das würde ich nicht so sagen, der bolzen ist nicht über alles erhaben, irgendwo fliegen da auch bilder rum mit nem gebrochenen bolzen aber zum thema, in usa gibt es aufnahmen...glaube multimount heissen die....die sich hinten und vorne am fahrzeug montieren lassen, so ist die winde universell einsetzbar. es gibt auch aufnahmen für das fahrzeug innere, da kann man dann die winde im kofferraum umher fahren, was wohl für die meisten hobby offroader die beste lösung ist. wenn man nämlich die winden das ganze jahr vorne in der stosstsange umherfährt, funzen sie garantiert nicht an dem tag wo man sie braucht....das wetter, salz steinschlag etc etc setzen den dingern nämlich auf dauer ganz schön zu und machen sie ganz schön wartungsintensiv......ich bin auch gerade am überlegen wegen ner winde....und zwar nur, weil ich auch ab und zu mal alleine neben raus will, und da gib sie eim schon ne gewisse sicherheit....aber eben.....das ganze jahr vorne im dreck.... nur so als denkanstoss.
Zuletzt bearbeitet von femo; 22/05/2008 10:46.
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393 |
Hallo Freunde,
schlußendlich ist es eine Warn XD 9000 geworden, bestellt ist sie, kommt auch hoffentlich bald...
Mögen die Umbauarbeiten beginnen. Fotos werden natürlich geliefert sobald es welche gibt.
Jetzt noch eine Frage an die Österreicher hier.
Ich will den G umtypisieren lassen von LKW auf PKW (Fahrverbote und so weiter). Soll ich das schlauerweise vor oder nach dem Umbau machen? Ich hab gehört, dass man, wenn die Winde eingetragen ist, diese beim jährlichen Pickerl mitüberprüfen muss, stimmt das?
Liebe Grüße Didi
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
|
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733 |
Mögen die Umbauarbeiten beginnen. Fotos werden natürlich geliefert sobald es welche gibt. Uii, toll, und ab damit in den Eigenbau- Fred. Ich bin in Sachen Windenstoßstange immer noch nicht weiter. GM
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393 |
Na dann lass dich überraschen, ich hab was ganz besonderes vor. Die Winde wird mehr oder weniger unsichtbar sein, hoffentlich; und das Seilmaul wird euch überraschen.
Liebe Grüße Didi
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
@powerslave: Wende Dich doch mal an Feuerfritz, der hat diesbezüglich was hübsches (und haltbares ) im Angebot.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
"Warn XD 9000"
vernünftig...
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Mar 2007
Posts: 74
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2007
Posts: 74 |
Jetzt noch eine Frage an die Österreicher hier.
Ich will den G umtypisieren lassen von LKW auf PKW (Fahrverbote und so weiter). Soll ich das schlauerweise vor oder nach dem Umbau machen? Ich hab gehört, dass man, wenn die Winde eingetragen ist, diese beim jährlichen Pickerl mitüberprüfen muss, stimmt das? Also ich wüsste da von nix daß man die Winde beim Pickerl mitüberprüfen muß. Wenn die eingetragen ist müsste es eigentlich passen. Gruß Markus
Warum immer alles unn�tig in die Länge ziehen..... G350 TD kurz - 220.000 km und immer noch der erste Motor! :-) (verkauft) Patrol Y61 3.0 kurz - 140.000 km und schon der zweite Motor! :-) (verkauft) Jeep JK 3,8 (verkauft) Jeep JKU Rubicon CRD
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393 |
So Freunde, es ist vollbracht, Winde ist am G und funktioniert. Lackiert wird das Ganze, wenn die Eintragung durch ist. und so schauts aus Die Nummertafel ist mittlerweile mittig vor der Winde angebracht. Die Stoßstange (nicht das Seilfenster) ist nur 1 cm weiter vorn, als vorher. So sieht die Seilwindenhalterung aus, noch ohne die Winkel an denen die Stoßstange angeschraubt wurde: Ich hoffe, dass es bald Bilder vom Einsatz gibt.
Liebe Grüße Didi
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 98
Joined: May 2002
|
|
1 members (1 unsichtbar),
481
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,951
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|