Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
nun,
ich bin auch ein freund des gut abgehangenen fleisches.
(hasen sowieso 2 tage im kern)
ich bin aber auch der meinung, das der, der jagen geht, schon wissen sollte wie mit dem bret umgegangen wird.
von daher finde ich die frage schon höchst suspekt.




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





::::: Werbung ::::: NB
Joined: Apr 2004
Posts: 233
123d Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2004
Posts: 233
au backe
scheint so,als muesste ich doch noch etwas zur beruhigung empoerter gemuehter ergaenzen.
mit von der partie ist ein erfahrener jaeger,der seine jaegerpruefung in deutschland erfolgreich absolviert hat.somit ist von der jagd an sich und der zerwirkung des wildes allerhoechste genauigkeit gewaehleistet(made in germany halt)
er bring erfahrung und vernunft mit in den wald.aber mit der lagerung und dem frischhalten ueber einige tage hatte er in deutschland kein erfahrung sammeln koennen.
wie gesagt,es gibt mehrere moeglichkeiten hierfuer.
wir werden KEIN tier anschiessen und kuenstlich am leben erhalten.das war der zaghafte versuch,einen scherz zu fabrizieren.demnaechst kommt ein(scherz)dahinter.versprochen.
und an alle nicht-vegetarier:
es scheint in meinen augen die humanste und fuer den mensch die gesuendeste art und weise zu sein,ein steack oder schnitzel auf den grill zu bekommen,indem mann sich ein gewehr umschnallt und in den busch zieht.zudem sei erwaehnt,das die strafen fuer verstoesse gegen die jagdrichtlienien mit zwischen 10.000 canD und 1.000.000 canD bestraft werden koennen.
ich bin der meinung,wer sich ruhigen gewissens einen big maec reinzieht,sollte auch ein tier toeten koennen um es zu verspeisen,oder?
waidmanns heil und glueck auf


Der übern Teich ging
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von 123d
ich bin der meinung,wer sich ruhigen gewissens einen big maec reinzieht,sollte auch ein tier toeten koennen um es zu verspeisen,oder?

Wahre Worte.

Joined: May 2002
Posts: 26,390
Likes: 137
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,390
Likes: 137
Wenn das Verspeisen das Ziel ist, kein Problem.

Wenn es nur darum geht, den 12ten Kopf an die Wand hängen zu können, dann schon...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Original geschrieben von DaPo
Wenn das Verspeisen das Ziel ist, kein Problem.
Wenn es nur darum geht, den 12ten Kopf an die Wand hängen zu können, dann schon...
Je, ne, doch, nö ... lachen

Hier in D ist es sowieso kein Thema, weil auch reine Trophäen-Jäger immer das Wildpret verwerten. Wenn sie es nicht selber machen wollen, kommt das Fleisch eben in den Handel. Da es dafür ordentlich Geld gibt, wird kein normaler Jäger das Fleisch "verwerfen".

Im teilweise sehr großräumigen Ausland kann das anders sein, weil es eben sehr schwer sein kann, das Stück zu bergen.
Wer irgendwo im Nirgendwo (z.B. 2 Tage Fußmarsch zur Anreise) ein >300kg-Tier schiesst, kann es nunmal nicht 100% verwerten. Da werden meist nur die besten Stücke rausgeschnitten und der Rest der Natur überlassen.
Aber das ist m.M.n. auch nicht verwerflich, solange es sich um Einzelabschüsse handelt. Man darf sich das halt nicht wie ein Abschlachten der Bisonherden vorstellen.

Ich selber mag keine Trophäenjagd, ich stehe daher eher auf Kahlwild mahlzeit

Zum Problem:
Falls man mit dem KFZ zum Bergen an das Stück kommt, könnte man schon theoretisch eine Kühltruhe im Anhänger dabei haben, evtl. sogar mit Stromaggregat. Das würde aber voraussetzen, das Stück auch passend zu zerwirken, im Ganzen wird es kaum reinpassen hihihi
Es Aufgebrochen an einen Baum hängen könnte gehen, Erfahrung habe ich da eher keine. Vor allem, was evtl. Aasfresser betrifft.
Was machen denn die "locals" bei diesem Problem ? Die wissen doch am ehesten, wie es am besten geht.

Gruß
Jens



“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)


Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Dann sind wir uns eigentlich über alles einig. Ich hab den Witz in der Aussage nicht einwandfrei identifizieren können, da ich Dich ja auch nicht kenne...
Ich bin kein genereller Verurteiler der Jagd. Besser ein Tier lebt zu Lebzeiten glücklich im Wald und wacht eines Nachts tot auf, als Massenviehhaltung und alles was hintendran hängt.
Ich verurteile nur den achtlosen Umgang mit Tieren und das Schiessen derselben zum Spass.

Nur ma so...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Hotter Turntabletänzer
Offline
Hotter Turntabletänzer
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Nimm einen Kühlanhänger mit Aggregat oder ein Kühlfahrzeug mit Standkühlung damit komme ich bestens hin die Anhänger und Fahrzeuge kann man sich hier leihen ich weiß nicht wie es drüben ausschaut
Weidmannsheil
Cornelius


Wer seinen Landy liebt schraubt
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gandalf
Gandalf
64409 Messel
Posts: 136
Joined: June 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,714,052 Hertha`s Pinte
7,438,532 Pier 18
3,508,175 Auf`m Keller
3,362,574 Musik-Empfehlungen
2,525,445 Neue Kfz-Steuer
2,345,193 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (hansele, Reiner.B, berlinator), 646 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
PeterM 2
GSM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,390
Yankee 16,494
Ozymandias 16,248
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,929
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5