|
Joined: May 2002
Posts: 842
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842 |
Ich habe geneint dass die LWR mit U-Druck funktioniert da es nur zwei Schläuche am Schalter dran sind. Es ist natürlich nicht so. Ich sehe in den Leitungen Luftblasen , Das heisst wahrscheinlich AUSTAUSCHEN. Für meinen gibt es das mit der ET-Nr 463 800 02 52 für ca 150€ und für die neueren gibt es das mit der Nummer 463 800 04 52 für sagenhafte 120€. Weiss jemand den Unterschied?? Hat vielleicht jemand das System auf elektische Stellmotoren umgebaut? Das hydrauliche System hat sich anscheinend beim G bewährt, da es auch beim 400´er verbaut ist. Gruß Rafael
Wer später bremst, fährt länger schnell!
"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
|
|
|
|
Joined: Aug 2004
Posts: 74
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Aug 2004
Posts: 74 |
Hallo Rafael,
ich vermute, daß LWR Leuchtweitenregulierung heißen soll. Die war bei mir auch schon einmal defekt und ist repariert worden und war dann wieder defekt. Mir wurde gesagt, daß bei einem (leicht eintretenden) Defekt der Druckschläuche das ganze System getauscht werden müsse. War dann auch teuer... Ich kann mich dunkel erinnern, daß vor langer Zeit in diesem Forum mal jemand die Umrüstung auf elektrische Stellmotoren vom Golf II (oder III?) beschrieben hatte. Die Scheinwerfer seien die gleichen und Stellmotoren weniger anfällig. Die Teile gebe es vom Schrotthändler. Vielleicht wirst Du mit der Suchfunktion im Forum ja fündig.
Mit besten G-rüßen
Saludos amiGos
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Joined: May 2006
Posts: 134
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2006
Posts: 134 |
Hallo Rafael, sieh mal bei Klaus auf der Homepage nach: Umbauanleitung
Grüße aus dem Bergischen Land
Joachim
Alle reden vom 3 Liter-Auto, ich habe jetzt auch eins: Typ 463, 300 GD, Motor OM 603 931.
|
|
|
|
Joined: May 2006
Posts: 134
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2006
Posts: 134 |
UUps, Klaus war 1 Minute 45 Sekunden schneller..
Grüße aus dem Bergischen Land
Joachim
Alle reden vom 3 Liter-Auto, ich habe jetzt auch eins: Typ 463, 300 GD, Motor OM 603 931.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 842
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842 |
Ich habe gewußt, ich habe es schon irgendwo gesehen. Bei mir ist auch noch das rechte Glas hin (das ist kein geringerer Mangel mehr). Deswegen werde ich mir zwei Glof 1 Scheinwerfer mit LWR besorgen und einen Schalter. Freiflächenscheinwerfer würden mir auch gefallen, aber bei meiner Baustelle sind noch andere Sachen offen. Besten Dank.
Wer später bremst, fährt länger schnell!
"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 87
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 87 |
Hallo Rafael,
ich habe den Umbau nach Klaus' Beschreibung durchgeführt und kann den Umbau auf das LWR-System des Golf 2 nur empfehlen. Die Teile (2 Stellmotoren und den Schalter) gibts beim Schrott richtig billig.
Viel Spaß beim Umbau!
René
LC 100 4,2 TD 05/98
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 842
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842 |
Bin wieder am basteln. Nachdem ich bei Ebay wieder reingefallen bin, habe ich mir die Teile vom Schrottlaptz geholt.
Bei dem Scheinwerfer vom Golf2 ist eine Aufnahme (die nicht einstellbare) auf einem anderen Platz. Habe die vom alten abgedremmelt und am Golfscheinwerfer befestigt, Heiskleber sei dank.
Die Stellmotoren passen in die Aufnahmen ich kann sie nicht verriegeln sonst passen die von der Breite nicht rein, Heisskleber sei dank.
Ich habe aber ein anderes Problem. Die Stellmotoren sind zu lang (ca10mm). Der Gummi passt nicht mehr rein und ich werde hinten das Loch ein wenig ausschneiden müssen. Wie habt ihr die Reingebracht?
Gruß Rafael
TÜV Termin ist am Freitag.
Wer später bremst, fährt länger schnell!
"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
|
|
|
|
Joined: May 2008
Posts: 437
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2008
Posts: 437 |
Hallo,
hat einer von Euch den Regler mal aufgemacht oder durchgemessen ?
Laut Schaltplan sieht das aus wie ein normales Potentiometer. Wenn das stimmt könnte man doch ein normales Drehpotentiometer nehmen und denn originalen Schalter umbauen. Der VW Regler sieht nicht so schön aus.
Viele Grüße
Michael
Zuletzt bearbeitet von MichaelBC; 24/07/2008 11:16.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
Hallo Michael,
ich hab schon davon gehört dass manche Motore etwas zu lang sind bzw nicht ganz passen. War bei mir nicht so.
Ja es ist ein einfaches Drehpoti mit Raststellungen. Einen Umbau habe ich mir auch schon überlegt, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 79
Joined: November 2003
|
|
0 members (),
262
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,277
Posts672,000
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|