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aufmerksamer Natur-Beobachter
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Die sabbern auch schon mal..... Das sabbern kommt aber vom Deckel, will sagen am Gehäuse lauft ein breiter Ölfilm runter. Wo endet denn die Entlüftungsleitung? Immer noch in der T-Lader Saugseite? - Wenn nein, dann tüddel sie da mal schnell wieder an, dann dürfte sich Dein Problem schon verringern. - Wenn ja ist vermutlich der Kurbelgehäusedruck zu hoch. Die Gründe können defekte Kolbenringe sein, idR aber ein verschlissener Turbolader.
Welche Laufleistung hat die Maschine? also der Schlauch is noch da, wo er immer war, ein mal rum ums carrè ca. 230.000 aufm Buckel An zu hohen Druck dachte ich auch schon, aber bei geöffnetem Öldeckel kommt mir nicht gerade ein Hurricane entgegen. Wieviel Druck darfs denn sein? Und wie erkenne ich einen defekten Lader? Ich mein, er tut ja noch.
Zuletzt bearbeitet von Dankwart; 03/08/2008 09:54. Grund: himmel, arsch und ....so
DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
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familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
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bist du mit den 8 NM sicher ? kommt mir etwas schwach vor, zum Vergleich - der Nockenwellendeckel beim Td5 wird mit 30 NM angezogen Bevor das hier einer liest und probiert... Es sind beim TD5 lediglich 10 NM !!! sorry wegen der falschen Aussage, Dr. Bike hat Recht - es sind 10 NM, ich hab da was verwechselt
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aufmerksamer Natur-Beobachter
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achso, eine blöde Frage hätt ich noch, Was soll´n das fürn Sinn machen ´nen Ventildeckel planen zu lassen? Der liegt doch eh nicht auf, da ist doch das Gummi dazwischen. Oder redet ihr hier allen Ernstes davon, die Nut nachschleifen zu lassen? Aber ich weiß ja auch nicht, was ihr so für Ventildeckel habt. Hab mir jetzt ma ´n neuen Deckel bestellt (und noch mehr so lustige Sachen ), werd den mal probieren, wenn´s ein Mißerfolg wird, kümmer ich mich mal um die Überdruck-Diagnose. So long , Folks!
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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achso, eine blöde Frage hätt ich noch, Was soll´n das fürn Sinn machen ´nen Ventildeckel planen zu lassen? Der liegt doch eh nicht auf, da ist doch das Gummi dazwischen. Oder redet ihr hier allen Ernstes davon, die Nut nachschleifen zu lassen? Aber ich weiß ja auch nicht, was ihr so für Ventildeckel habt. Hab mir jetzt ma ´n neuen Deckel bestellt (und noch mehr so lustige Sachen ), werd den mal probieren, wenn´s ein Mißerfolg wird, kümmer ich mich mal um die Überdruck-Diagnose. So long , Folks! Blöde Frage, blöde Antwort, du hattest gefragt. Wenn der Deckel so verzogen ist, daß ein Mäuschen drunterherläuft, dann hilft aich keine Dichtung und es gibt genau zwei Sorten Menschen: Die einen planen, die anderen ersetzen. (Wenns beim Hobby mit ersetzen schwierig wird, fängt man an zu planen.)
An und ist das Leben für sich schön.
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na schön, aber was genau willste denn beim Ventildeckel planen??
Den Deckel auf Schleifzeug rumzurutschen bringts ja wohl nicht, da ja die Nut (in der der Gummi hockt) immer noch verzogen ist, egal wie sehr ich den Deckel abschleife.
Wie gesagt, beim Festschrauben steht ja nicht Metall auf Metall. Die zwei Metallwände die die Dichtung umgeben, dienen doch nur der Führung. Und da ist es wurscht, ob die Wände abgeschliffen werden, der Gummi wird trotzdem unregelmäßig aufgepreßt.
Wenn, dann müßte man die Fläche der Nut (auf der der Gummi sitzt) nachschleifen und mal im Ernst, wer tut sich denn das an?
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Nö, seh ich anders, wenn der Deckel gerade ist, drückt er auch gerade auf die Dichtung. Erzähl mal, ob der neue dicht ist!
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Seh ich auch so, zwei vernünftige Plane Dichtflächen ergeben normalerweise ein Dichtes Ergebniss, die Nut ok aber die nimmt ja nur den Passteil also die Form der Dichtung auf und ergibt nicht die Dichtwirkung. Also die ist nur dazu da auch sicherzustellen das die Dichtung auch da liegt wo sie hinsoll.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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Der Deckel ist dann gerade, wenn die Auflagefläche des Gummis im Deckel gerade ist. Nur dann kann die Dichtung auch gleichmäßig auf´s Wellengehäuse drücken.
Aber was solls!
Ja, ich geb Bescheid, s´Zeug sollte morgen Mittag da sein, aber zu der Zeit steigere ich das Bruttosozialprodukt,(oder vielleicht auch nicht) Also Mittwoch dann.
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Seh ich auch so, zwei vernünftige Plane Dichtflächen ergeben normalerweise ein Dichtes Ergebniss, die Nut ok aber die nimmt ja nur den Passteil also die Form der Dichtung auf und ergibt nicht die Dichtwirkung. Also die ist nur dazu da auch sicherzustellen das die Dichtung auch da liegt wo sie hinsoll. Ich seh das auch so: zwei vernünftige Dichtflächen und so..... Und welche Flächen sind parallel???? Die Fläche in der Nut im Deckel, (also Dichtung oben) und die Fläche vom Gehäuse (Dichtung unten)!! Und jetzt erklär mir dann nochmal, was es bringen sollte, die Seitenwände des Ventildeckels zu schleifen!! Man redet aneinader vorbei!
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öhhh wenns bei 1 nich komplett aufliegt wird das nie dicht. da kannste bei 2 Planen wie ein Weltmeister, dat sabbert
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