Hallo Mogli,
ob das nun Iveco oder von der ZF Seite kommt keine Ahnung. Auf jeden Fall finde ich die Seilzug betätigte Kupplung schon in Ordnung. Wenig Teile, leichtgängig, einfache Technik, keine leckenden Zylinder.
Schnell selber ohne grossen Aufwand ausgetauscht. Und das ist genau das was ich am Bremach so schätze.

Das nun dieses kleine U-Teil versagt hat, nun denn. Das ist ja schnell mit wenig Aufwand verbessert.

@Fireman-Frank...Totalausfall klingt bei mir so nach Nix geht mehr, kapitaler Motorschaden, Reparatur lohnt nicht...
Und dann kommst du mit ner Klammer für 3,80 Euro
Das ist ja fast Bild-Niveau.

Wenn Du Dir den Betrag richtig angeschaut hast, hast Du mit Sicherheit den lachenden Smiley vor meiner Überschrift gesehen...aber nun denn. Außerdem müssen wir hier im Bremach Forum über solche Dinge schreiben, vielleicht auch auf "Bild-Niveau" wie Du es beschreibst, weil bei unseren Fahrzeugen sonst nichts kaputt geht!!! smile

Der Bremach war mit dem Defekt immerhin nicht mehr richtig fahrbereit. Und jetzt komm mir nicht mit "man kann auch ohne Kupplung Auto fahren"...

Im Grossstadtdschungel ist dieses Teil und die Reparatur ein Witz. Aber wenn Du alleine in der Wüste stehst oder auf Island im Hochland wird die Sache schon interessanter. Und dafür werden die meißten Bremachs ja nun mal genutzt. Da macht es schon Sinn hier aufzuklären und vorzusorgen.

Gruß, ziro