Also ich versuch mal ne Antwort...

Zunächst mal erzeugt der Spannungsregler eine Gleichspannung von 10 Volt, deshalb haben bei deinem elektronischen Regler die Instrimente zuviel angezeigt.

Der grüne Draht kommt direkt vom Sicherungskasten, wenn du diesen vom Spannungsregler abziehst, musst du da bei eingeschalteter Zündung auch die Batteriespannung messen können. Dieser Draht gehört am Spannungsregler, wenn man von hinten draufsieht, auf den linken Anschluß (zur Tachomitte hin)

Wenn du diesen Draht jetzt aufsteckst, und den/die hellgrünen Dräthe abziehst, musst du au der rechten Klemme (zur Tachoaussenseite) die 10V messen können. Funktioniert das bis hierhin?

Der/die hellgrünen Drähte gehen dann zur Tankanzeige und zur Temperaturanzeige. Wenn du die beiden Anzeigen nacheinander anklemmst, und bei einer von beiden die Sicherung kommt, ist die entsprechende Anzeige hin...

Ich würde mich bei deinem Bild aber jetzt nicht festlegen können, welches Grün das Grün und welches das Hellgrün ist, also am besten nachmessen.

Zuletzt bearbeitet von Fireman_Frank; 13/08/2008 21:01. Grund: Farbenblind

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