Als mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 98er td5,
stolz,
weil er immerhin noch läuft,
1.Motor,
1.Lader,
1.Black Box,
1.Auspuff,
1.Verdeck,
1., aber schon kaputter Lichtschalter
2.Getriebe,
Originalkarosserie,
habe/hatte auch ich diese Leistungsschwunde.
Früher wechselte ich den Dieselfilter,
und die Karre lief wieder satte 160!
Heute wechsle ich alles was man an Filtern
wechseln kann,
es ändert sich nichts.
Erneuerung des Luftmassensensors brachte
ebenfalls nichts.
Kabelbaum auch nicht verölt.
Auch ein Grund, zumindest einer bei mir,
ist, wenn infolge defektem Ladedruckregler
zuviel Ladedruck aufgebaut wird.
Dann aktiviert das den Notlauf und bei
max. 100 km/h ist Feierabend.


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway