|
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049 |
moin,
es gibt da einen Fachmann für Sankey Anhänger. Evtl. bekommst du von ihm den nötigen Background. Der hat mal einen ganzen Tag mit einem Prüfungs-Ingenör vom TÜV Göttingen die Zulassung als Muster erstellt.
Da es ja leider verpönt ist zu nicht werbenden Gewerblichen Anbietern einen Link oder Namen zu setzen kann ich dir leider den Namen nicht öffentlich mitteilen.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Sollen sie die Vorschrift doch erstmal zeigen. Dann lies dir mal die StVZO durch. Da und in entsprechenden Beiblättern ist alles festgehalten
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
Sollen sie die Vorschrift doch erstmal zeigen. Dann lies dir mal die StVZO durch. Da und in entsprechenden Beiblättern ist alles festgehalten Hab ich hier liegen. Die les ich bestimmt nicht von vorne bis hinten durch. Kannst ja mal einen § nennen,der das Inverkehrbringen von Natoösen untersagt, dann les ich das nach. Wie reden übrigens von dem Ring am Anhänger, nicht von der Kupplung am Fahrzeug.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
moin,
es gibt da einen Fachmann für Sankey Anhänger. Evtl. bekommst du von ihm den nötigen Background. Der hat mal einen ganzen Tag mit einem Prüfungs-Ingenör vom TÜV Göttingen die Zulassung als Muster erstellt.
Da es ja leider verpönt ist zu nicht werbenden Gewerblichen Anbietern einen Link oder Namen zu setzen kann ich dir leider den Namen nicht öffentlich mitteilen. OOch, bin ich schmerzfreier als du, FWD, olle Ebner kennt sich mit den Teilen schon aus,
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049 |
Boh Ehhh, du bist aber ganz schön mutig ! ich werde u.U. halt auch mit so einer Problematik in ferner Zukunft belastet... Die höhen verstellbare Deichsel mit der Nato Öse habe ich erst mal sicherheitshalber abgeschraubt. So kann mir keiner den Anhänger mopsen ;-)
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Boh Ehhh, du bist aber ganz schön mutig ! ich werde u.U. halt auch mit so einer Problematik in ferner Zukunft belastet... Die höhen verstellbare Deichsel mit der Nato Öse habe ich erst mal sicherheitshalber abgeschraubt. So kann mir keiner den Anhänger mopsen ;-) Für deinen Anhänger gibt es aber serienmässig auch die 40 mm DIN Öse
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Hab ich hier liegen. Die les ich bestimmt nicht von vorne bis hinten durch. Kannst ja mal einen § nennen,der das Inverkehrbringen von Natoösen untersagt, dann les ich das nach. Wie reden übrigens von dem Ring am Anhänger, nicht von der Kupplung am Fahrzeug. Werde mal meinen TÜVi fragen in welchem Beiblatt das genau steht. Ich les das Ding doch auch nicht durch
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114 |
Das Ablehnen der NATO-Ösen ist ganz einfach:
Für Verbindungseinrichtungen muß eine EG-Betriebserlaubnis vorliegen - gibts nicht. Alternativ kann man eine Prüfung auf einem Prüfstand mit 10hoch6 Lastwechseln machen lassen. Wer also den Haken oder die Öse durchbekommt, hat schon das Glück, einen Prüfer mit Kenntnis von ganz klein Gedrucktem und viel "good will" zu treffen.
Bei Sankeys geht es ähnlich. An der ein oder anderen Stelle während der Prüfung wird eine Bescheinigung des Herstellers benötigt. Wer die nicht hat - Pech. Das Argument "Hersteller verstorben" oder so zählt nicht, wenn der Prüfer auf stur stellt.
Also freut euch wenns klappt! Druck kann man da nicht aufbauen
A N D R E A S
Das Rübenschwein
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360 |
Grundsätzlich behaupte ich mal, dass hier der "Fehler" bei der Erstabnahme gemacht wurde. Aber das sollte zu korrigieren sein, da die Natoöse ja dem Erstabnahmezustand entspricht und der Hänger seit der Abnahme nicht verändert wurde.
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Ich freumich dann immer, mitten in der Provinz uu leben, jeder TÜVer hat die englischen Manöver erlebt und(!) gut gefunden (Die Jungs haben hier nie dick aufgetragen...) und weiß eben, daß das so ist, Euro-aussitz-pläne, die sowieso morgen das Klo runtergehen, versus "wouw, das ist ein Haken, und gucken se mal das Blech, hoho, hält zwei Leben"
Ich hab nix gesagt!
(Aber wenn Schäuble irgendwann mal mit einem Sankey erwischt wird...)
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 420
Joined: June 2005
|
|
2 members (Matti, lbaumann),
564
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|