Hallo RAYK,

habe mal in meinen Links herumgezapt, und nachgelesen. Danach könnte es rein ferndiagnostisch folgendermassen aussehen:

Es sind zugesetzte Filter, durch alten Schmand, der sich gelöst hat. Kleinere Partikel dessen können die ESP verunreinigt haben, und auch die ESD's zum Tropfen gebracht haben.

Der Tip ist nach wie vor heiss, gehe zum Boschdienst, da Du selbst kaum die Düsen prüfen können wirst.

Die Pumpe aber könnstest Du mit etwas Mut (den ich nicht hätte!!!), chirurgischem Geschick und viel ebensolcher Sterilität selbst zerlegen, pürfen und reinigen, alles was an Filtern, Sieben etc davorhängt wohl auch. Wenns aber nagelt wie blöd, wird's wohl auch 'ne Düse sein...

Falls Du Teile brauchen solltest, im Anhang ist 'ne Adresse die mir von einem biodieselnden VW-Freak empfohlen worden ist.

Vielleicht noch 'ne Warnung: Bei Biodiesel-Betrieb kann das Motoröl verdünnt werden, und so die Schmierfähigkeit dessen stark herabgesetzt werden. Man sollte die unbedingt die Ölwechsel-Intervalle verkürzen. Hoffentlich ist Dein "Nageln" keine eingelaufene Lagerschale *daumendrück*.

Viel Glück!
L U I G I... ;-)

Attached Images
102885-adresse.jpg (0 Bytes, 91 Downloads)