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Selberorganisator
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Selberorganisator
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hässlicher geht's kaum, da tapp' ich lieber im dunkeln.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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fast orginales Billigmodell
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fast orginales Billigmodell
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Haben muss ich das auch nicht - soooo schlecht sind die originalen (Abblend)Scheinwerfer auch nicht und für gutes Fernlicht gibt es die Luminator. Ich bin einfach nur überrascht was es alles gibt. Und noch überraschter wäreich wenn die Dinger auch im Gelände lange Zeit überleben.
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Freigeist
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Freigeist
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also nur, damit das klar ist,
"gefallen" tut mir persönlich das auch nicht so wirklich, aber die Dinger taugen schon WIRKLICH und werden echt sauber verarbeitet, die Kosten kann/könnte ich persönlich sogar nachvollziehen, wenn auch nicht tragen.
Geschmacksache, das ist alles!
L.C. (bin nicht verwandt oder geschwängert, hab aber ein wenig die Entwicklung dazu mitbekommen dürfen)
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on her majesty´s service
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OP
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lupo, du sprichst von xenon?
nun, das ist (legal) zum nachrüsten mit sehr großem aufwand verbunden. es muss eine scheinwerfer waschanlage verbaut sein, eine automatische niveauregulierung (bis dahin ja kein riesen problem) und es müssen lampeneinsätze verbaut werden, die mit xenon-brennern zugelassen sind.
letzteres ist eigendlich nirgends zu bekommen, außer von fremdfahrzeugen. und son gefrickel will ich mir wirklich nicht antun. im mopped vielleicht, wenn ich mal nachts rallye fahren will.
will ich aber nicht.
von daher bleiben nur die H4-leuchtmittel.
mitte der woche hat mein lieblingsbaumarkt wieder die billigen lichter im angebot.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Virus, als Reaisverbauter sollte dir die schwarze Barke jenseits des Abblendlichts Ende der Fahnenstange sein. Die gottgelobten Xenondinger blenden immer, immer sagt der TÜV auch: " Was BMW baut, ist Norm...") (hab ich O-Ton ins Gesicht gesagt gekriegt, als ich noch zum TÜV gefahren bin ((siehe Milos perfekte Familie...)
Ich fahr ganz normale H4s, hatte auch die "verbotenen" irnchen drin, mir reichts so, Superlicht, mit guten H4 Birnleins, ohne "Dark Shadow" oder "Just Gimmik" zur Gewinnoptimierung. Lasse mich gern steinigen: Mittwochs und Freitachs zwischen 15 und 16.30 Uhr
An und ist das Leben für sich schön.
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Freigeist
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Freigeist
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mmmmooooment, ich hab da nicht schwarzgemarktet, schon überhaupt nicht!
Ich wollte nur sagen, daß es DA Xenon (in echt) für verständliches Geld wirklich gibt, MIT TÜV! Und aufwendig (ich hasse "aufwändig") ist das tatsächlich allemal!
Wenn man verfolgt... ich fahre irgendso ein Teil, das 60% (angeblich) mehr bietet.
Das ist alles.
"Nachtfahrten in manchen Ländern sollten vermieden werden": Stimmt, da koche ich bereits, oder bin beim Lesen oder Vög...el beobachten, bin dann ja schließlich auf Reisen, im Urlaub aber nicht auf der Selbstmordschiene. Manchmal bastle ich aber auch noch unter Ixtriem-Leuchtdioden an den Lötfahnen meines Wasserabscheiders, um dann per Sat-Lan noch die neuesten Erkenntnisse meines Fachididioten-Daseins weitervermitteln zu können.
Bin schon ein dolla Schrauba.
Wuas und so!
L.C.
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Homo Stupidus
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Homo Stupidus
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Bin schon ein dolla Schrauba. bis dato hat noch niemand das gegenteil behauptet. und ich würde und werde es auch nicht tun. weil, solcherlei aussage wäre fehlerhaft. das thema licht wird überbewertet. wenig licht, angepasste geschwindigkeit. fertig.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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schleicher... ich für meinen teil mag licht, gerne viel und hell. nicht, damit ich schneller fahren kann, sondern damit ich mehr sehe. besonders nachts. ist mir schon klar, dass die altvorderen hier mir erklären, dass ich sowieso nicht soviel licht brauche. eh klar. und wenn ich mir eh neue lämpchen kaufen muss, dann isses ja wohl legitim im meinem lieblingsforum mal zu fragen. die eingängliche frage, ob die "nightbraker" was taugen, habe ich mir bis jetzt schon selber beantwortet. für 30.- euro pro paar bei einer standzeit von 6-12 monaten (was man so liest) ist mir das zu üppig. ich bekomme ein anderes fabrikat zum ausprobieren, ich werde mal fotos machen und die standzeit ermitteln. wenn die auch nach ein paar monaten abrauchen, dann kauf ich mir wieder phillips +50%. 20.- euro pro paar und die halten wenigstens knapp 2 jahre.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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bei gleicher leistung (55/60w) muss die glühwendel stärker erhitzt werden, um heller zu leuchten. daraus folgt eine kürzere standzeit
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bei gleicher leistung (55/60w) muss die glühwendel stärker erhitzt werden, um heller zu leuchten. daraus folgt eine kürzere standzeit wer erhitzt(???) denn die Glühwendel? Bei genügend belastbarer Strom/Spannungsquelle (Ausgangsleistung(smöglichkeit) derer) bestimmt immer noch der "Verbraucher" bei Nennspannung den Stromfluß. also a) um "heller" zu werden, muß die Wendel dünner sein, um heller zu glühen (woraus folgt, daß sie mechanisch instabiler ist und damit anfälliger). Dank Ohm, ommm! oder b) eine andere Legierung mit ähnlicher mechanischer Stabilität "glüht" bei gleichen Leistungsdaten heller? Wie gesagt, ich fahre seit Jahren mit angeblichen - aber sichtbaren "+60%" (oh, Mist, warens evtl. nur 40% - ist lange her) OHNE kürzere Standzeit, Blinker-, Standlicht- und Rücklichtbirnen wechsel ich im Vergleich eher häufiger. L.C.
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