Ne ne. Aber gut..

Mit dem Benziner ist es nun natürlich noch so, daß mindestens der Schichtlade-GDI und wahrscheinlich auch der einfache wenigstens zeitweise richtig unschön allerkleinste Partikel verabschieden. Selbst klassische seien unter Vollast damit ja teils großzügig. Junkers RR Sport und der Gnädigen Cayenne Turbo ab Ampel gefahren wie von Altona bis Wedel üblich, sind sehr wahrscheinlich filternswert.
Andererseits wird ein ernsthaft gefilterter Diesel richtig sauber,
soll so oder so immer nur technikneutral gesteuert werden,
und schließlich: haben wir Dieselwahn wie sinnvollen Dieseleinsatz nunmal wo wir gehn und stehn vor den Nasen. Wir sind doch nicht plötzlich wie die Linksradikalen, die zwischen Wasser und Brot Himbeereis wählen. Wir nehmen doch einfach den Filter, wenns geht.



TD5 in Japan. 6500€?!
( üblicher Benziner )