Original geschrieben von harvey
jede Änderung der Beladung ergibt eine andere Schwerpunkthöhe
insofern einen anderen Kippwinkel
insofern ist Mathematik graue Theorie

Es bleibt also doch nur der Selbstversuch.
Mit oder ohne Sicherung?

Hi Harvey,

das Wort "Grau" kannst du streichen, seit wir in der Lage sind auf dem Mars zu landen, gehört in der Mathematik das berechnen von ein wenig Campinggeschirr und einer Solaranlage auf dem Dach für die Wissenschaft zu den leichteren Uebungen aetsch2

Zum Selbstversuch,

es braucht schon einiges um einen "hochbeinigen" Bremach zum Kippen zu bringen, wenn du dir die Angaben von E. Christ weiter oben im Thread vor Augen führst, wirst du rasch bemerken das vor der Bremi umkippt du vermutlich das Muffensausen bekommst (wie man bei uns sagst)

Ich gebe dir allerdings Recht das in den Berechnungen am Modell Untergründe, Beschleunigung, Verzögerung und Lenkbewegungen so wie das nicht immer logische Verhalten eines Fahres wie mich - sich ungünstig auf das Fahr/Kippverhalten auswirken können.

Aber nach wie vor bin ich der Meinung das uns das Popometer vor solchen Situationen in aller Regel verschonen wird.

Und da heute Sonntag ist, werde ich jetzt einen "Kippen" gehen beer

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 21/09/2008 08:55.