Original geschrieben von Four By Four
Original geschrieben von Jocki
Wem fällt was ein?

Tja, dann wären wir wieder beim Bremach beer

Sehe ich überhaupt nicht so! Warum?

@ und soll über einen gewissen Komfort verfügen!

Der Bremach hat keinen Komfort. Es ist und bleibt ein knorriger LKW. Jedes etwas größere Schlagloch in der Straße übernimmt der Schwingsitz mit 10 cm rauf und runter. Man sitzt über der Vorderachse, was man auch beim fahren sofort merkt. Es stuckelt und ruckelt, man merkt jede Autobahnfuge.

Wenn der Bremach nicht beladen ist wird es noch schlimmer. Generell muß man mit den Michelin Reifen jede Kurve bei normaler Nässe schon mit Köpfchen fahren. Zu früh das Gas aufgemacht, fängt er hinten an auszubrechen oder über die Vorderachse zu schieben.
Das sind alles Eigenheiten die kein 110ner Defender an den Tag legt.

Ich will keinem den Bremach ausreden. Ganz und gar nicht! Ich liebe meinen, möchte nichts anderes mehr haben. Er ist Ultraschrauberfreundlich, ich liebe das ruppige, finde Autos mit Komfort absolut langweilig, der Bremach hat einfach Charakter.

Aber zum Anhänger ziehen ist er in meinen Augen einfach das komplett falsche Fahrzeug.

Wenn er so Alltagstauglich wäre, mit Komfort und allem was normale Fahrzeuge so haben, würden ihn sicher auch andere Menschen als Alltagsauto fahren. Dem ist nicht so. Warum wohl?

Gruß, ziro