Guten Morgen lieber Daniel. Es freut mich dass Dich diese Frage bis heute so sehr beschäftigt hat, ich hatte sie längst vergessen grin

Eine Antwort erhielt ich wie bereits erwähnt in einem anderen Forum, ich lasse Dich auch gerne daran teilhaben:

Zitat
Ich habe ein Netz, das rundum etwa 20 cm übersteht. Da habe ich ein gutes Rundgummi am Rand durchgezogen, mit dem ich an den Ecken und serienmäßigen Zurrhaken des Anhängers einhängen kann, das klappt prima. Hält das Netz stramm, wenn nur flach voll beladen ist, und läßt auch schön hohe Beladung zu.

Ein entsprechend dimensioniertes Netz hab ich längst besorgt und auch schon die erste Ladung damit gefahren, es ist also alles gut und rosa wink

Und wie bereits erwähnt hab ich lediglich den Ursprungs-Thread geschlossen (für Fletch: bleib sitzen, war mein eigener) weil eh nur Unfug rauskam (wie in diesem Thread erneut zu beobachten ist), völlig emotionsfrei und gut gelaunt.

piek geht dementsprechend aber sowas von am Realzustand vorbei und ich bin nach wie vor amüsiert, dass bei vmv auch eine solch einfach strukturierte Frage aus einem einzigen Satz samt Nebenwirkungen zu einem mehrseitigen Thread führen kann. Ohne die ursprüngliche Frage auch nur im Ansatz zu beantworten grin