Hallo Christoph,

wie sieht`s denn mit den Blechfalzen und den Überlappungen aus?
Da blüht der Rost dann weiter. Da hilft oft nur aufbördeln, den Rost mechanisch entfernen und mit Rostumwandler, Grundierung konservieren.
Wie sieht es da mit der katodische Tauchbadlackierung aus? Habe den Bericht leider nicht gelesen. Wer bietet überhaupt außer die KFZ Hersteller ein solches Verfahren an, und zu welchem Preis?
Da lohnt es sich bestimmt schon sich einen neueren 461 zu schießen.
Ich selber restauriere mir im Moment einen 460 aus Bj. 88. Ich bin mir aus meinen eigenen Erfahrungen in Sachen KFZ-Restaurierung sicher, dass eine „klassische“ Restaurierung in Verbindung mit einer guten Konservierung völlig ausreichend ist. Behält man den Wagen über die Jahre ein wenig im Auge und die Pflege stimmt, gibt’s sicher lange Freude am G.
Ganz wichtig im Winter, öfters mal ne Unterbodenwäsche.

Gruß Roland


OM 617 ...lieber sterben als Schwung verlieren!