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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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hier Foto der Stopfen liegt in der Kreuzunglinie bei den silberen Schläuchen die vom Zyklon der Kurbelwellenentlüftung kommen
mein Zeremonienmeister und ich
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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hier Foto Hinter den Stopfen verbergen sich imho die Bohrungen für die Ölkanäle der Nockenwellenlager.
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Das wird noch
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und warum geht so ein Stopfen verlustig?
mein Zeremonienmeister und ich
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alpträumende Vulkanette
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alpträumende Vulkanette
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der motorenbauer der evtl. durch neue lagerschalen... usw.usw.usw.
evtl. ?
wo fängt evtl. an und bei welchem preis hört evtl. auf ?
was soll der motorenbauer ohne zerlegen und vermessen vorher sagen, der motor sieht aber hübsch aus von außen? wenn du kein geld hast, fahr mit 1bar leerlauf öldruck weiter. und falls irgendwann mal ein "geräusch" auftritt,motor aus und ab in die werkstatt.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
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Hallo Rainer,
nur weil die beim Übersetzen fehler machen brauchst Du den Jochen nicht anzumaulen. Bei allen Motoren 200 tdi, 2,5 D, und auch TD 5 wird der Öldruck nicht im Standgas geprüft wenn ich auf die Öldruckanzeige bei einigen TDi schaue die hier reinkommen, müssen die also alle defekt sein .... Das nächste. Jau die Löcher die mit Plaste oder Silikon abgedeckt sind sind die Bohrlöcher, nur
DA KANN KEIN ÖL RAUSKOMMEN
Die Lagerschalen haben nämlich nur eine Ölbohrung und die ist genau gegenüber dieser Löcher , nach unten gerichtet. Wenn da Öl raus kommt, ist da noch was ganz anderes defekt, z.B Nockenwellenlager, würde auch den fehlenden Öldruck erklären
Das mit dem WENN MAN NICHT BESCHEID WEIß KLAPPE HALTEN , gebe ich somit einfach mal an Dich zurück
Grüße
Frank
KFZ Meisterbetrieb Cznotka Motoren und Getriebeinstandsetzung 45279 Essen
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Homo Stupidus
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wenn es hilft, ich hab einen leerlauföldruck von ganz knapp über 1 bar. lt. VDO anzeige.
und das nicht erst seit gestern. der verweis auf die alten benze, nun, die gehen bei leicht erhöhter laufleistung gerne mal deutlich unter 1 bar im leerlauf. so um die 0,5. müssen aber bei gasgeben eben sofort sauber druck aufbauen. ob die anzeigezahlen den druck angeben oder nur als hinweis auf irgendwas dienen, das weiß ich nicht.
bliebe jetzt noch die frage wie hoch öl aus einem dünnen bohrloch spritzen würde, wenn es mit einem bar überdruck da durchgepresst würde.
wer will kann natürlich sofort zum inst-fuzzi rennen, vorbeugende mängelbeseitigung betreiben.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Wenn da Öl raus kommt, ist da noch was ganz anderes defekt, z.B Nockenwellenlager, würde auch den fehlenden Öldruck erklären Was denn jetzt? Zwei Werkstätten haben 1 bar im Leerlauf festgestellt. Und Du erklärst nun das ist zu wenig??????
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den fehlenden öldruck als die lampe dqas erste mal leuchtete und kein öl mehr im motor war. Rainer was ist los mit Dir ? Wie bist denn Du drauf im Moment ? Tu mir nen gefallen und setzt die Tabletten ab, ja, danke
Frank
KFZ Meisterbetrieb Cznotka Motoren und Getriebeinstandsetzung 45279 Essen
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Rainer was ist los mit Dir ? Wie bist denn Du drauf im Moment ? Hm. Erst geben zwei LR Werkstätten falsche Auskünfte, dann sind zwei Druckschalter kaputt, danach lags an meinen falsch übersetzten Handbüchern (Du solltest eigentlich wissen das ich die engl. Mil. Handbücher hab), jetzt war Ölmangel die Ursache.... Merkwürdig, meinst Du nicht auch? Tu mir nen gefallen und setzt die Tabletten ab, ja, danke Glühwein, Frank, unter 10 Grad bin ich auf Glühwein Ich bin raus hier. Für mich ist der Thread hier zu Ende.
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Es ging dann die Öldruck-Warnleuchte an und ich musste abgeschleppt werden es ist dem fragesteller ziemlich schnurz -denke ich mal- wer sich hier mit wem an die köppe bekommt, ich gehe jedenfalls davon aus, das der motor abgestellt wurde als die lampe anging. und von daher bin ich nicht der meinung, das 10-15-20sec mangelnder öldruck zu einem lagerverschleiß führt der eine generalrevision eines bis dahin funktionstüchtigen motors gerechtfertigt. weiter bin ich der meinung, das es morgens beim starten des aggregates viel länger ölmangel an beweglichen teilen gibt, ohne das die öllampe auch nur ansatzweise flackert oder gar leuchtet. das eine werkstatt den tausch eines teiles anrät, das nun wirklich zu den bestgeschmierten im motor gehört, nun, auch dazu habe ich eine meinung..... zu mimosenhaftem verhalten auch.
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